Wassermelonen-süchtig...!

  • Zitat

    @Canum
    Ui, Danke für den Hinweis mit dem Zucker! Aber in der Gemüse/Obst Portion beim BARF sind ja auch Früchte!? Also ich hoffe mal, dass ab und an eine Scheibe nicht schadet. Pepe ist sonst nicht so sehr verfressen und damit hab ich etwas, wofür er sich sogar mal im Matsch ablegen würde auf Kommando :D *grübel* nur wie transportier ichs sinnvoll...? :???:
    Aber Klar. Rausgehen danach ist wichtig, hab ich gemerkt. Die harntreibende Wirkung würde ich jetzt mal eher als positiv einstufen, oder? Ich meine, er frisst das ja nicht täglich und für uns Menschen ist zB Brennesseltee ja auch gesund!


    Obst ist schon gut, es sollte nur nicht zuviel Fruchtzucker drin sein, wie Zbs weintrauben und so, die sind auch net gut. Ein bissl ist schon ok, aber nicht ne ganze Mahlzeit damit strecken. Und pieschern ist auch gesund, aber nicht für deinen Teppich... ;)


    Transport? Wie kaufst du denn ein? Entweder einzeln im Einkaufsnetz tragen oder...so machs ichs, im Auto eine zusammklappbare Einkaufbox...und dann vielleicht mit nem Handtuch umwickeln und mit anderen Einkaufssachen polstern.

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Nee - ich meinte das "Transportieren" nicht,wie ich die Melone aus dem Geschäft zu mir bekomme! (Das hab ich schon oft problemlos geschafft mit Einkaufstüte ;) )


    Ich meinte, wie ich kleine, geschnittene Stückchen in den Wald bekomme, um von Pepes Sucht für die Erziehung (als Leckerlie) zu profitieren! Das Zeug tropft und "sabbert" doch so.


    Aber: Großartiges Missverständnis!!! :D

  • Achsoooo..... :D :lachtot:


    Nimm ne Tupperdose! Und schneide es so, das es direkt in die Dose wie beim Puzzle reingelegt werden kann, dann passt mehr rein und es würfelt nicht durch die Gegend. Und denk an Taschentücher, sonst haste schööön klebrige Fingerchen...

  • Weintrauben bitte wegen giftiger Wirkung gar nicht füttern!


    wassermelone besteht zu 98% aus Wasser, der Rest ist Frustzucker, also nur minimal. Haus rein in den Hund :fressen:
    Außer dass du öfter wegen dem hohen Wassergehalt runter musst, schadet das nicht.

  • Hatte ich auch schonmal in irgendeinem Thread geschrieben, meine Sunny lässt für Wassermelonen auch alles stehen. Besonders an heissen Tagen. Und für Erdbeeren würde sie auch sterben. Und da die Wassermelone fast nur aus Wasser besteht kriegt sie die auch öfter mal zwischendurch. :D

  • Hi Morrigan!
    Das mit Weintrauben und allem ist mir schon klar. Bin ja auch braver BARF Jünger inklusive aller Standartwerke :D


    Nur es hat mich extrem stutzig gemacht, dass mein HUND Obst vor Fleisch wählt!


    Aber jetzt wo ich weiß, dass ich ihm seine Sucht ungehemmt genehmigen darf (Merci dafür!), stehe ich natürlich zu meinem "Drogenopfer". (Ihr müsstet den mal sehen - die Melonenstückchen werden erst noch totgeschüttelt... :irre: Ich glaub er kommt sich da sehr "männlich" vor :lachtot: )

  • Nein Hummel, echt? Totschütteln? wie geil! :lachtot:


    Meiner ist bekennender Bananenfreund, dafür lässt er Leberwurst stehen :irre: Nur leider hat die bedeutend mehr Frustzucker :lachtot:

  • Oh Gott, mein Hund auch!!! :shocked:


    Hab grad den ultimativen Test gemacht: lecker Honigmelone vs. heiß geliebtes Mera Dog-TroFu. Und der Hund hat tatsächlich die Melone vorgezogen. Und sie so aus meiner Hand gerissen, dass die Hälfte wieder aus dem Maul gefallen ist... :roll: Aber das TroFu gleich hinterher gefuttert... :D


    Vielleicht also doch vegane Ernährung für die Fellnasen??? :lachtot:


    LG, Caro


    PS: Der Frustzucker war schon in den Stilblüten. Die Mo hat sich selbst verewigt... :D

  • Okay, ich sollte vielleicht selber wieder öfter in die Stilblüten reinschauen... *grummelgrübel* schade, fand ich echt gut ... *grummelgrübel*


    Aber ich freu mich, dass dein Hund auch so nen Totalschaden hat wie meiner!!! :D


    Wie wäre ne Selbsthilfegruppe für Melonensüchtige Carnivoren?
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!