Hund frisst nicht - Liebeskummer?
-
-
Heute hat Schnuffi den ganzen Tag nicht gefressen, verhielt sich aber nicht unbedingt krank, eher etwas deppig. Vor unserem Haus hat ein anderer Hund hingepullert. Erschien mir nach dem Schnüffeln des Hundes was Läufiges gewesen zu sein.
Kann es sein, das der Hund Liebeskummer hat und deshalb nicht frisst ?
Er hat sich auch schon an seinem Popkissen :zensur: vergangen.Mal sehen wie er morgen so drauf ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann es sein, das der Hund Liebeskummer hat und deshalb nicht frisst ?
Er hat zwar keinen Liebeskummer -menschliches Verhalten kennen Hunde nicht- aber es kann schon daran liegen, weil der andere Hund eine Marke hinterlassen hat.
Mach dir deswegen keine großen Gedanken und verhalte dich dem Hund gegenüber ganz normal. Biete ihm sein Futter an, wenn er es nicht frißt ists sein "Problem". Verhungern wird er nicht.
Und nimm ihm das Kissen weg - so hilfst du ihm auch dabei.Schönen Tag noch
-
Zitat
Er hat sich auch schon an seinem Popkissen :zensur: vergangen.Was bitte meinst du mit "Popkissen"?
Beobachte ihn weiterhin. Wenn er die nächsten Tage auch nicht fressen will und apathisch wirkt, dann würd ich mir Sorgen machen. Aber dass ein Hund mal kein Appetit hat, ist nicht weiter schlimm. Könnte an der läufigen Hündin liegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!