Private HP-Kosten

• Hi,
    mich hat jemand gefragt, ob ich denen ne HP machen kann, prinzipiell kein Problem...nur meine Frage: Was darf so etwas kosten, wie viel Arbeit das ist, weiß ich von meiner eigenen Seite...;)
    Habt ihr Anhaltspunkte? Wäre echt dankbar

• Es gibt eine Menge kostenlose Anbieter, wenn du dich einfach mal nur rantasten möchtest, ob es dir Spaß macht.

zB bei Freenet.de - da musst du dir nur eine kostenlose Emailadresse anlegen und schon kannst du dir mit einem echt guten Programm eine eigene HP erstellen.

ich bin bei unitedpage.de - da fand ich die designs schöner

google einfach auch mal und gib "kostenlos homepage erstellen" ein.

Die meisten Anbieter bieten auch kostenpflichtige Homepages an, aber zum probieren ist die kostenlose doch um einiges besser :D

LG Ulrike

ps: guck doch mal auf meine hp - ist ne kostenlose :D

• Ohweh,

da bin ich total am Thema vorbeigeritten, sorry Mephista. Hätte deine Frage mal richtig durchlesen sollen!
    Tut mir echt leid, war verwirrt :irre:

Zu deiner Frage, kann ich dir leider nichts sagen :/

LG Ulrike

• Huhu!

Ich nehme 20 Euro pro Aktualisierung. Allerdings ist da i.d.R. mit drin, daß ich auch die Fotos mache, bearbeite und dann passend einstelle. Kleine Aktualisierungen, wie mal nen Termin draufpacken oder sowas, mache ich dann immer fix so.

• Naja je nachdem wie gut du bist ?

Ein Freund von mir der ist ja webdesigner.
    Aber ich weis ja nicht mehr was er nimmt aber ich denke

wenn mann gut ist kann mann schon so ca. 10,-€ die stunde
    verlangen.

Kannst du auch Flash Animationen und sowas ?
    Wenn du das machst kannst du noch mehr verlangen...
    naja kommt auf dein Wissen an.

Na dann Viel Glück :-)

• danke schon mal für eure Antworten...
    ich bin beileibe kein Fachmann ;) (den hab ich aber an der hand falls es mal kritihsc werden sollte, mein Freund ist Softwareentwickler ;))

meine Seite hab ich selbst gemacht...

na ja, mal schaun was sich ergibt :D

• Ich will ja hier nicht die Preise hochtreiben, aber 8,- bzw. 10,- Euro pro Stunde ??? Wenn das so wäre, könnte ja kein Webdesigner als Selbstständiger überleben und müsste für immer und ewig im "Hotel Mama" bleiben ;) !

Wie wär's, wenn Ihr einen Festpreis ausmacht? Für eine einfache HP ohne viel Schnickschnack, vielleicht mit drei oder vier Seiten, sind ca. 250,- bis 450,- Euro angemessen, wie ich finde.

Gruß vom Wauzihund

PS: Bin übrigens keine Webdesignerin :roll:, sind die Erfahrungswerte mit meinen eigenen Seiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!