Wie an die Transportbox gewöhnen?
-
-
Hallo,
gebt mir mal bitte Tipps, wie ich meinen kleinen , an die Tranzportbox gewöhne. Ich habe ihm über zwei Wochen sein fressen darin gegeben, damit er merken soll ,dass es nicht schlechtes ist, aber sobald ich das Gitter zu mache, flippt er völlig aus ,egal ob man ihn alleine lässt oder ob man bei ihm bleibt er jammert , kratzt und beißt in das Gitter.
Eine Hundetrainerin meinte nun zu mir, ich soll Ihn einfach rein machen irgendwann hört er schon zu jammern auf und nach einigen malen habe er sich dann auch daran gewöhnt und gemerkt das die Box nichts Schlechtes ist.
Ich finde es aber recht hart ihn einfach in die Box zu stecken ihn eine halbe stunde, Stunde jammern zu lassen und die Tür erst wieder zu öffnen wenn er schläft.grüßle andy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich halte nichts davon, ihn einzusperren und einfach jammern zu lassen.
Gib ihm doch in der Box was tolles zum Knabbern (Rinderohr, Pansen etc)
und mach das Gitter zu, wenn er damit beschäftigt ist.Dann musst Du versuchen genau den Punkt abzupassen, bevor er ungeduldig wird und wieder raus will. Mach die Tür wieder auf, wenn er noch ruhig ist und versuch das dann immer weiter herauszuzögern.
Das hat bei uns prima funktioniert und Emma liebt ihre Box inzwischen
-
Hallo Andy!
Ich würde die Box nicht sofort zumachen.
Dein Hund fühlt sich absolut unwohl, deshalb das Gejammer.
Gib ihm Zeit sich an die Box zu gewöhnen.
Der Tipp von Liz , mit den Leckerchen ist super.
Hab ich auch so gemacht und meine gehen auch gerne in ihre Boxen.LG Conny
-
Naja er merkt es selbst beim fressen sofort, wenn man die Türe zu macht und will dann auch immer gleich wieder raus.
Und er schon gemerkt hat das wir versuchen die Türe zu schließen will er auch gar nicht mehr rein oder aber nur gegen seinen willenLG Andy
-
Dann mach sie nicht gleich ganz zu, sondern lass sie halb offen und lass den
Türspalt jeden Tag ein wenig kleiner werden.
So, dass er auf jeden Fall ruhig in der Box bleibt und an den Leckerchen knabbert.
Irgendwann wirst Du dann die Tür anlehnen und zum Schuss auch ganz verschließen
können.
Er soll am Anfang ruhig merken, dass er rauskrabbeln kann. Du musst ihn sobald
er ein aus der Box kommt nur wieder reinsetzten. Er soll merken, dass
nicht das Gitter, sondern Du ihn daran hinderst aus der Box zu spazieren,
wann er will -
-
Hallo,
sperr deinen Wauzi bloss nicht einfach in die Box!!!!!!
Diesem Tipp bin ich vor 2 Jahren auch gefolgt als ich in meinen Verein eingetreten bin ind ich ihn auch mal "wegsperren" musste.Unser "Erfolg" war einen total demolierte Box,ein abgebrochener Zahn und eine panische Angst vor der Box.
mach nicht den gleichen Fehler wie ich,sondern lass ihm viel Zeit sich an die Box zu gewöhnen.
Wir haben es jetzt erst geschafft das er einigermassen vernünftig in die Box geht und sich auch ruhig verhält.
Meine Trinerin hat meinen "Zikus um das Thema Box" nicht verstanden,egal.
L.G.
Gangster -
Mir kommt das einsperren auch brutal vor und ich kann mir nicht vorstellen das er selbst falls ich ihn damit an die Box gewöhne jemals gerne da rein gehen wird
-
derkleinenero: Klar gewöhnt er sich dran, aber nur wenn man es ihm ohne Druck und Zwang beibringt!
Also gib ihm Zeit, lass die Tür auf, wirf Leckerlies rein, geh weg, warte ab, was passiert. Er muss lernen, das ihm nichts schlimmes in der Box widerfährt. Sondern sogar Spass macht, seine Auszeit dort drin zu verbringen.LG Conny
-
hallo meine beiden hunde haben garkein problem mit der box.
buffy schläft jede nacht drin.
versuch es doch einfach mal seine decke kauknochen und alles was seins ist darein zu legen und der darf nur in der box an seine sachen, statt körbchen gibt es einfach nur noch die box.
er soll es ja als tollen platz ansehen an dem er sich zurück ziehen kann und alles super ist wie ein körbchen.
hol doch mal beim fleischer knochen mit fleisch dran und gib die ihm in der box meine lieben die und dann wird die box auch super sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!