Hund ist sehr anhänglich!
-
-
Bitte helft mir!!!
Ich habe seit zwei Wochenen einen Shih-Tzu/Malteser (Kreuzung).
Sie ist drei Monate alt.Sie ist so anhänglich.
Sie läuft mir überall hinten nach und geht nur mit mir ins Freie.
Das schlimmste ist, wenn ich mal von zuhause weg muss...sie bellt, weint und rennt im Kreis.
Es hilft auch nichts, wenn mein Freund oder sonst irgendjemand bei ihr zuhause ist. Sobald ich die Wohnung verlasse oder nur eine Türe hinter mir schließe ist alles vorbei.Letztens musste sie für 20 Minuten alleine bleiben und sie hat drei Mal hingemacht (groß) und gebrochen hat sie auch.
Sie war total fertig...sie hat gejammert und am ganzen Körper gezittert.Was soll ich nur machen? Ich habe so Mitlied mit meinem Hund...doch ich kann nicht immer zuhause bleiben.
Liebe Grüße und danke im Voraus
Bettina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo bettina!
zuerst einmal sind das meiner meinung nach 2 verschiedene dinge. zum einen die anhänglichkeit, die für einen 3-monate alten welpen völlig normal ist. da kannst du ganz beruhigt sein.
mein hund (4 monate) lässt jetzt erst ganz langsam nach, mir immer wie ein schatten zu folgen.das zweite ist aber das alleine bleiben. und das müsst ihr üben. bitte nicht deinen kleinen trösten!!! das ist das grundverkehrte!
wenn du gehst (erstmal in kleinen intervallen) dann ohne aufhebens und viel worte und wenn du wiederkommst genauso.
wenn du die tür wieder öffnest, dann nur in DEM moment, wenn dein hund ruhig ist! nicht, wenn er gerade fiept oder bellt.kannst ja erstmal von zimmer zu zimmer üben. wichtig ist, dass du konsequent bleibst.
-
Hallo bettinab
an meiner Seite ist seit mehr als 2 Jahren auch so ein anhänglicher Kerl!!
Ich weiss das kann nerven und einem Angst machen.
Mit dem alleine bleiben hilft nur Geduld und Spucke,in diesem Forum findest du viele Tipp`s dazu.
Diese Anhänglichkeit hat aber auch Vorteile! Meiner hat sich superleicht rrziehen lassen und ich kann mir fast immer sicher sein das er in meiner Nähe bleibt.
Also,gib deiner Maus und dir Zeit mit diersem"Problem" umzugehen
L.G.
Gangster -
Hallo,
es ist ganz normal, dass dein Hund dich überall hin begleitet. Das habe ich auch mit gemacht. Meiner ist jetzt 4 Monate alt und es hat sich gelegt. Er geht auch mit meinem Sohn mit ins Zimmer oder mit meinem Freund ins Bad usw., also nicht mehr nur mit mir.
Alleine lassen, naja, ich habe meinen bis jetzt grad mal 10 min alleine gelassen, da musste ich in den Keller, mein Sohn hat geschlafen und mein Freund war weg. Aber er hat geschlafen und hat erst mitbekommen das ich weg war, als ich zurück kam. Dann hat er weiter geschlafen. Hunde müssen erst mal ans alleinegelassen zu werden gewöhnt werden. Daher kann ich mir vorstellen, dass deine Kleine sich da richtig reingesteigert hat dass sie alleine ist, dass sie dadurch gebrochen hat.
Dein Freund soll mal mehr mit ihr spielen und mal alleine mit ihr gassi gehen,das hilft meistens auch noch.
-
Kann mich den anderen nur anschließen.
Meine kleine is jetzt fast 4 Monate, und sie folgt mir auch
überall hin.
Klar, das Hundchen tut einem schon leid wenn es Jault und Bellt,
aber da musst du "leider" durch.
Meine kleine hat mir Anfangs auch immer mal kleine überraschungen da gelassen - groß - klein, war alles dabei.
Du musst es echt in kleinen interwallen üben,
und immer nur um 1-2min steigern.
Und schau das sie vorher draußen war und ihr geschäft erldigen konnte,
dann werden die kleinen überraschungen auch immer weniger.
20minuten kann für so einen kleinen Welpen eine ewigkeit sein,
denke auch das sie sich da sehr rein gesteigert hat.
Schau auch das dein Freund sich mehr mit ihr beschäftigt,
(kuscheln - spielen - gassi gehen u.s.w.)
damit sie mit ihm auchmal allein bleiben kann.
Und wie schon gesagt wurde, kein abschied und keine begrüßung,
wenn du wieder da bist, warte 2-3 min und dann kannst du sie ja knuddeln.
Wie schon gesagt, leider musst du da durch, auch wenn es einem in der Seele wehtut, ihr/du schafst das schon
Wünsch euch viel Glück und erfolg. -
-
Danke für eure Hilfe!
Ganz ganz lieb! Danke!Werde versuchen eure Ratschläge zu befolgen und werde euch dann berichten, ob es funktioniert hat. Ich hoffe es...! ;-)
Werd mit meinem Freund reden, vielleicht befasst er sich ja endlich mal mehr mit ihr! Aber das kann schwierig werden. Aber auch das werd ich schaffen. ;-)
Und wenn das mit der Anhänglichkeit bei allen so ist, dann bin ich ja beruhigt.
Danke nochmal!
LG Betty
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!