Welpe plötzlich unsauber...

• Mein Welpe ist jetzt 18 Wochen alt und seit der 12. Woche vollständig stubenrein. Jetzt bin ich seit heute bei meiner Mutter zu Besuch und er hat schon 3mal in die Wohnung gepinkelt. Obwohl er jedesmal kurz zuvor draußen war. Warum macht er das? Habt ihr eine Erklärung dafür?

• hi micki!
    das kann in anderen wohnungen schon noch mal vorkommen. ;) ist bei tyler auch so. gestern hat er bei meinen nachbarn 2 pfützchen in die wohnung gemacht und ist eigentlich (er wird übermorgen 4 monate alt) auch schon länger stubenrein.

• Hatte deine Mama schonmal Hundebesuch von fremden Hunden ausser deinem? Kann ja sein, dass er die anderen gerochen hat und daher gedacht hat, da puschte doch mal auf den Boden :D

• Nein Janosch war nicht das erste mal bei meiner Mutter und ja es gehen hier häufiger Hunde ein und aus. Ich habe 2 Hunde, der ältere Rüde hat früher mit mir zusammen bei meiner Mum gelebt und als ich auszog hab ich ihn mitgenommen und einen 2. Hund geholt. Er kennt meine Mutter, er kennt die Wohnung- verhält sich auch sonst wie immer. Nur, dass er unsauber ist, dass macht mich etwas stutzig. :???:

• Ja Hallo!
    Hat er denn immer auf die selbe Stelle gemacht? (unbedingt Geruch neutralisieren!)
    Oder hat er in freudiger Erregung oder vielleicht weil er sich erschreckt hat gepieselt? (ganz wichtig, wenn Du Familie, Bekannte oder sonstwen triffst, immer begrüßen sich erst die Menschen ohne den Hund zu beachten
    erst wenn der Hund sich beruhigt - das heisst jetzt nicht unbedingt das er bellt, sondern wenn er sich in irgendeiner Form schon wieder für etwas anderes interessiert, ohne viel Aufhebens den Hund begrüssen.)
    Dieses Pinkeln, ist aber durchaus auch ein Beschwichtigungssignal des Welpen und in diesem Alter noch vollig normal.
    Da kann man vorher noch so lange draussen gewesen sein, unglaublich welche Mengen uns die kleinen Rüpel auf der Wiese vorenthalten ;)
    Solang er nicht in "seine" Wohnung macht, denke ich ist das alles noch im normalen Rahmen.
    Falls er jedoch anfängt zu Hause unsauber zu werden, ab zum TA und organische Schäden ausschliessen lassen.(Passiert auch oft Hunden mit unerkannte Diabetes, lässt sich aber "beheben.")
    Alles Gute für den Kleinen !
    Gruß Bonelli

• Hallo Bonelli...

Nein er hat nicht immer auf dieselbe Stelle gemacht und es war auch nicht aus freudiger Erregung. Er lief so durch die Gegend und plötzlich pullerte er einfach drauf los, ohne sich zu melden. Ganz davon zu schweigen, dass er eine Stunde zuvor erst draußen war. Das ist heute insgesamt 3mal passiert. Das letzte mal am Abend- kurz bevor ich mir die Jacke anzog um mit den Hunden die Abendrunde zu machen. Das mit dem "es begrüßen sich erst die Menschen" ist in meiner Familie Gang und Gebe. Janosch geht zwar in der Regel offen und froh gestimmt auf jeden Menschen zu, aber nicht so, dass er vor Freude fast durchdreht. Und Beschwichtigung..., hm..., nunja es war ja keiner bei ihm den er hätte beschwichtigen müssen. :???: Wie gesagt, bei mir macht er sowas nicht...

• ich glaube echt, es ist in dem alter normal, micki! ;)
    18 wochen ist doch noch sooo jung! bei dir zu hause ist sein 'nest', dass er das nicht mehr 'beschmutzen' darf, weiss er schon.
    woanders hat er das halt noch nicht so drauf. ich würde mir keine sorgen machen. das gibt sich sicherlich von selbst. einfach wieder die altbewährten dinge tun, wenn er bei deiner ma pullert. :^^:

• Gut gut... Gestern Abend gegen 22.00 war es auch das letzte mal das er in die Wohnung gepullert hat. Heute morgen hat er brav auf mich gewartet... :gott:

Bisher ist nichts weiter daneben gegangen.

• siehste, dann scheidet ja blasenentzündung oder so auch aus. ;)
    ist doch superklasse, dass deine fellnase mit 18 wochen schon längst 'trocken' ist! manche brauchen doch viiiiel länger!
    so kleine 'rückschläge' gehören ganz sicher noch mal dazu. ist bei kindern ja auch nicht anders. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!