• Wenn Du Dich mit dem Thema Impfen auch mal kritisch auseinandersetzen willst, kann ich Dir diese Seite empfehlen:


    http://www.haustierimpfungen.de


    Nach der Grundimmunisierung kann man auf viele Nachimpfungen nämlich verzichten. Gegen Tollwut muss (in Deutschland) inzwischen übrigens nur alle 3 Jahre geimpft werden.


    LG, Caro

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • jetzt bin ich ein bisschen :irre:


      sind die nachimpfungen innerhalb von 4 wochen, in dem preis von 50 euro inbegriffen oder muss man da nochmal 50 euro zahlen?


      ich zähle 3 impfungen im ersten jahr


      * Staupe (S): Lebendimpfstoff. Nach Grundimmunisierung (letzte Staupeimpfung beim etwa 14 bis 16 Wochen alten Welpen) hält der Schutz bis zu 15 Jahre, wahrscheinlich lebenslang.
      * Parvo (P): Lebendimpfstoff. Schutzdauer wie bei Staupe.
      * Hepatitis (H): Lebendimpfstoff. Schutzdauer wie bei Staupe und Parvo. Der Erreger kommt in Deutschland so gut wie nicht mehr vor, daher empfiehlt sogar der BPT nach der Grundimpfung der Welpen gar keine Hepatitis-Nachimpfungen mehr. Allerdings gibt es in Deutschland derzeit kaum Impfstoff-Kombinationen für Staupe und Parvo ohne Hepatitis-Komponente.



      muss ich für jeder dieser impfungen, noch innerhalb von vier wochen eine nachimpfung machen? falls ja bezahl ich 300 euro im ersten jahr für die impfungen???
      :ops: sorry ist bisschen spät und ich bisschen gaga

    • guten morgen,


      also die zusammenfassung hab ich aus dem internet aber tollwut wurde bei unserem auch nicht nachgeimpft und borreliose ist nicht dringend notwendig aber bei der zeckenplage vielleicht angebracht!?


      am besten du suchst die einen tierarzt, kannst ja erstmal dort anrufen um fragen zu stellen, oder gehst einfach mit deinem hundi hin. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!