Impfungen
-
-
ich hab einige fragen in bezug auf impfungen, also ich habe hier den impfpass von meiner kleinen, da steht das sie ihre welpenimpfung bekommen hat.
welche impfung braucht sie als nächstes?
wieviele impfungen brauchst sie im ersten jahr?
und was kosten diese impfungen?
worauf ist zu achten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
was für impfungen hat sie denn?
nur die erstimpfung oder auch die nachimpfung?
und was ist mit tollwut und ner wurmkur? -
also erstimpfung ist dann wohl diese welpenimpfung, entwurmt ist sie auch..
ansonsten keine weiteren impfungen, daher frag ich ja, welche impfung wann ansteht und was die kosten für diese sind -
also meiner hat nach vier wochen noch eine impfung bekommen und die wurmkur muss im ersten jahr alle drei monate wiederholt werden.wenn er alle impfungen hat dann nur noch einmal jährlich impfung
-
Geh mit Hund und Impfpass zum Tierarzt, er wird wissen, wann was zu impfen ist.
-
-
huhu mein lieber...
also bei meinem ersten besuch zahlte ich ca. €50,-
dann musst du in 4 wochen noch einmal hin zur grundimmunisierung, also zur 2. impfung, da habe ich unter 50,- bezahlt ca. 43....
verpasst du diese frist von 4 wochen, ist die erste impfung zum teil wieder wrikungslos, so dass diese sicherheitshalber nachgeholt wird.....bei der ersten impfung war auch eine wurmkur und selbstverständlich eine untersuchung dabei, welches eigentlich jedesmal dabei ist bzw getan wird, da ansonsten der hudn nicht geimpft wird....voraussetzung ist gesundheit...
dann kommt noch dazu ob du deinen elektronisch registrieren lassen möchtest (chippen)...das wäre dann nochmal zusätzlich....
mfg
-
genau das wollte ich wissen, also bekommen die eine welpeimpfung namens PUPPY DP, dann die nächste impfung und innerhalb der nächsten vier wochen muss diese grundimunisierung stattfinden.... dann ist sie ca. für ein jahr gewappnet??? hab ich das richtig verstanden?
was kostet das chippen?
-
ja richtig...
ich habe bezahlt 30€ + ausweis...dieser sollte € 8,- kosten, haben aber 3,- berechnet..aber ich glaube man kann zum chippen noch separat eine weitere impfung ausführen lassen, welche man sogar haben muss wenn man in die skandinavischen länder fahren möchte...also chippen alleine € von 23,- -30,- von dem was ich gehört habe...dazu dann halt ein paar euros für den reise EU pass und halt falls da noch etwas extra rein soll....
-
also nochmal zusammengefasst!
7. bis 8. Lebenswoche Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose und Zwingerhusten
12. bis 13. Lebenswoche und dann jährlich Nachimpfung: Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose und Zwingerhusten
ab 12. Lebenswoche Tollwut
4 Wochen später und dann jährlich Nachimpfung: Tollwutab 12. Lebenswoche Borreliose
3 bis 5 Wochen später und dann jährlich Nachimpfung: Borreliosedas chippen ist auch seit ein paar jahren gesetzt und wird für auslandreisen benötigt!
-
Zitat
ab 12. Lebenswoche Tollwut
4 Wochen später und dann jährlich Nachimpfung: Tollwutab 12. Lebenswoche Borreliose
3 bis 5 Wochen später und dann jährlich Nachimpfung: Borreliosealso das nach 4 wochen die tollwut und die borreliose nach geimpft wird ist mir neu!?
hab die tollwut gemacht und der TA meinte, in einem jahr dann wieder,
genau wie bei borreliose
meine hat ansonsten noch:
H.c.c
Leptospirose
Parvovirose
Staupe
Zwingerhusten
Nächste Impfung am Mai 08Bezahlt hab ich für die impfungen ca 50€
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!