Extra Calcium????

• Ich habe mitbekommen dass man Welpen bzw. allgemein Hunden extra Calcium geben kann...

Trage Sie jetzt sicherheitshalber immer die Treppen hoch und auch wieder runter, da sie erst 13 Wochen alt ist.

Hat vielleicht jemand Tipps?

Gruß

Lili & Sidra

• Neu

Hi

hast du hier Extra Calcium????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      also von Extra Calcium hab ich noch nichts gehört :???:
      Lass mich da aber gern belehren ^^
      Aber das Treppe rauf und runter Tragen ist schonmal gut!
      Würd sie auch solang "wie möglich" (wird ja auch immer schwerer der hund) die Treppe tragen um gelenk und Hüft probleme vorzubeugen. ;)

Was für eine Rasse ist den dein Wauzi, mal so nebenbei gefragt :^^:
      Auf dem Foto kann ich das schlecht einschätzen :roll:

• Mir hat jemand erzählt dass er seinem Schäferhund extra Calcium gegeben hat, zu Hilfe des Knochen und Gelenkaufbaus.

Sidra ist ein Gos d´atura Mix.

Ihre Mutter ist reinrassig und der Vater unbekannt....

• Nein, sofern ein Welpe ausgewogen ernährt wird, ist eine Nahrungsergänzung mit Calzium erforderlich. Es kann sogar eher schädlich sein, da die beim Welpen noch weichen Knochen zu schnell verhärten.

• Zitat

Nein, sofern ein Welpe ausgewogen ernährt wird, ist eine Nahrungsergänzung mit Calzium (hier fehlt glaub das "nicht" oder? :roll: ) erforderlich. Es kann sogar eher schädlich sein, da die beim Welpen noch weichen Knochen zu schnell verhärten.

• Zitat

also meint ihr lieber kein calcium aber dafür solange wie möglich die treppen tragen!? :roll:

Auf jeden fall.
      Es hat mal wer geschrieben, man sollte den hund am besten bis zum 12 Monat die Treppe tragen, was aber bei manchen rassen eine "schwierige"
      sache ist :lachtot:
      Meine kleine wird wohl auch ein Endgewicht von 25-35kg erreichen,
      und eine dementsprechende größe, da stell ich mir das dann auch etwas "schwierig" vor :???:
      Aber ansich solang es geht die Treppen rauf und runter tragen,
      damit kannste nichts falsch machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!