Zecke im Bett - trotzdem morgens kuscheln?

• Mal eine Frage wenn sich son paar Zeckis bei euren Hundis festgebissen haben, lasst ihr die Hunde dnn hin und wieder auf Borreliose untersuchen?

Inzwischen haben sich bestimmt 5-6 Stück festgebissen.

Oder wartet man einfach ab ob der Hund Anzeichen zeigt?
    Wir ahben sie als sie aus Spanien kam einmal testen lassen. Da war zum Glück noch alles gut.

• Zitat

Hm... mit den Fingern krieg ich das gar nicht hin. Ich hab dann auch Angst, die dabei zu zerquetschen.

Das mit dem 'immer dabei' ist allerdings ein Argument... mist, mir fehlt die Übung und ich befürchte auch die Feinmotorik :ops: .

Liebe Grüße,
    Toki

Also ich hab auch so Angst die Dinger zu zerquetschen wenn sie noch den Kindern zecken oder am Hund.

Was passiert eigentlich wenn wirklich mal so ein vollgesogenes Zeckchen versehentlich bei der Entfernung "gequetscht" wird und noch in der Haut steckt ?

Hab ich mich letztens mal gefragt als ich eine Zecke bei Hundi entfernte die schon ganz schön vollgesaugt war .....
    :???:

LG

• Zitat

Mal eine Frage wenn sich son paar Zeckis bei euren Hundis festgebissen haben, lasst ihr die Hunde dnn hin und wieder auf Borreliose untersuchen?

Inzwischen haben sich bestimmt 5-6 Stück festgebissen.

Oder wartet man einfach ab ob der Hund Anzeichen zeigt?
    Wir ahben sie als sie aus Spanien kam einmal testen lassen. Da war zum Glück noch alles gut.

hm hm. also wenn du die lia nach jedem zeckenbiss testen willst, wird das bestimmt mega anstrengend und irgendwann auch sehr teuer. kann ja vorkommen, dass sie jeden tag eine zecke hat. ich würde da einfach mal den TA fragen, was der dazu meint.
    ich glaube es ist auch wichtig, die zecke schnell zu entfernen und sie dabei nicht zu "ärgern", so dass sie sich nicht tiefer und fester verbeisst und noch mehr speichel absondert. also zecke sehen und gleich raus, ratz fatz weg damit.

ist borreliose denn so häufig?

• Bisher hatten wir echt Glück und es haben nur 2 Zecken sich festbeissen können. Die 1. haben wir mit der Zeckenzange gezogen und der Kopf ist leider drin stecken geblieben. Die 2. haben wir erst entdeckt, als sie schon dick vollgesogen war. Diese ließ sich aber problemlos mit den Fingern ziehen (mit den Nägeln von Zeigefinger und Daumen ganz unten packen und mit leichtem, aber konstantem Zug langsam herausziehen).

Ansonsten wird Carlino nach jedem Ausflug gründlich abgesucht und oft entdecke ich die Viecher schon draußen, während sie noch auf ihm rumkrabbeln. Diese ganzen Chemiesachen will ich nur dann anwenden, wenn unbedingt nötig. Bisher ging´s halt auch gut ohne und Carlino wird wegen der fiesen Viecher bestimmt nicht aus dem Bett verbannt! Wie schon jemand schrieb halte ich die Gefahr, dass sich bei mir eine Zecke festsetzt, beim traben durch´s Gras für wesentlich höher.

• Wir sind bis jetzt komplett Zeckenfrei :D *aufholzklopf*

• Zitat

Freudenfeuerchen ist prima. Ich veranstalte hier immer eine kultiges Ertränken :roll:

Und wie genau machst Du das? Ich glaube, die können ganz viel ab - das Klo runterspülen tötet sie nicht. Können sie nicht sogar schwimmen und dann das Klo wieder hochkrabbeln?! :shocked: :shocked:

Oder gehört das unter "Urban legends" abgelegt?

Gruss
    Coona

• Zitat

Und wie genau machst Du das? Ich glaube, die können ganz viel ab - das Klo runterspülen tötet sie nicht. Können sie nicht sogar schwimmen und dann das Klo wieder hochkrabbeln?! :shocked: :shocked:

Oder gehört das unter "Urban legends" abgelegt?

Gruss
    Coona

Is ja ne echte Zeckenphobie hier in dem Thread :D

Ich will die Zecke net unbedingt gleich töten mit dem Runterspülen sondern ihnen ne feine Rutschfahrt geben.

Zeckilein wird im Ausguss begraben, Wasser 20 sec drüber laufen lassen - damit sie mit dem Wasser durch die Leitungen nach unten frachtiert wird - fertisch. Die Zecke die es schafft von da tief unten wieder hochzukrabbeln entgegen tosender Wasserfälle hat meine absolute Hochachtung :^^:

Bis lang ist keine aus der Versenkung wieder aufgetaucht...

• Bei uns auch nicht :D

• Bei uns werden sie wahlweise gegrillt oder im Klo versenkt. Ich glaube nicht, dass sie es den Weg wieder hoch schaffen :shocked: , wäre ja furchtbar. Muss da direkt an diesen ollen Klospruch denken: "Auf diesem Klo da wohnt ein Geist..."

Liebe Grüße,
    Toki

EDIT: Ja, heute morgen wurde wieder gekuschelt! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!