Schnauzgriff?
-
-
hallo
ZitatDer Schnautzgriff imitiert das ÜBER DEN FANG BEISSEN. Bei Hunden ist das ein Erziehungsmittel mit enormer sozialer Qualität.
Grundsätzlich gilt: Wenn man nicht ganz genau weiss was man da tut, sollte man es unterlassen.
ja ... das seh ich genau so.
gruss krusti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hallo
ja ... das seh ich genau so.
gruss krusti
Und da alle Menschen keine Hunde sind, kann niemand genau wiessen, wie Hund das genau tut, WIR müssen es nämlich mit den Händen tun, und die sind an den Armen dran. Hunde tun es mit den Zähnen und die sind im Mund und der wiederum ist am Kopf dran.
im Menschenkopf ist dagegen ein leistungsfähigeres Gehirn DRIN...
-
hallo shoppy
Zitat
Und da alle Menschen keine Hunde sind, kann niemand genau wiessen, wie Hund das genau tut, WIR müssen es nämlich mit den Händen tun, und die sind an den Armen dran. Hunde tun es mit den Zähnen und die sind im Mund und der wiederum ist am Kopf dran.im Menschenkopf ist dagegen ein leistungsfähigeres Gehirn DRIN...
na wenn das so ist...dann bin ich wohl nicht wie alle menschen.
sag mal, kennste noch das alte spiel,ich sehe was was du nicht siehst?
gruss krusti
-
kenn ich, habe ich gespielt - und wo ist das hier relevant?
-
hallo shoppy
Zitatkenn ich, habe ich gespielt - und wo ist das hier relevant?
ja ...fuer mich schon.
ich finde die aussage von wakan klingt sehr weise und erfahren.
das spiegelt in etwa auch meine meinung zu dem tema.wenn du nun andere erfahrungen machst und meinst da sei nix dran,
siehst du was was ich nicht sehe.so einfach ist das.gruss krusti
-
-
Du hast schon Menschen mit Hundeschnauzen gesehen, die über die Gleichen Sinnlichen Wahrnehmungsfähigkeiten und Hirnleistungen wie Hunde verfügen?? Toll!
-
Ich muss ja ehrlichsagen, ich hatte bis ich dieses Forum hier fand, keine Ahnung, was der "Schnauzgriff" ist. Ich wusste noch nicht mal, dass es sowas gibt!!
Denn....sämtliche Maßregelungen die ich je bei Hunden beobachtete, waren weit von einem Schnauzgriff entfernt. Sie haben eher nacheinander geschnappt (ins Leere meist) und so den nervigen Gesellen abzuhalten etwas zu tun, oder eben zu maßregeln. Aber diesen Schnauzgriff sah ich auch nicht bei Hundemüttern. Die haben ihre Kleinen, nachdem die sich auf den Rücken (von selber) warfen, "festgehalten". Und zwar über den Hals.Trotzdem würde ich meinen Hund nicht auf den Rücken werfen und ihm an den Hals fassen. Ich bin kein Hund.
Denn - so subtil, wie die Kommunikation unter Hunden abläuft, und vor allem wie blitzschnell solche Aktionen sind, ist für uns Menschen nicht nachvollziehbar. Was für den Hund dann eher eine Bedrohung,statt einer Maßregelung ist.
Wenn man Hunde beobachtet, die sich begrüßen, und dann mal die Signale beobachtet, jedenfalls die die man mitbekommt, sind wir Menschen, was Hundesprache angeht, eher höchst plump.
Ok...ich kann meinen Hund noch ignorieren - vielleicht auch mal gähnen (wobei ich die "Melodie" des Gähnen eines Hundes garantiert nicht so hinbekomme wie ein Hund), ich kann ihn auch wegschubsen...aber zu mehr bin ich nicht fähig.
Deshalb...ich beschränke mich lieber darauf, meinem Hund Kommandos beizubringen.
Ich sehe keinen Grund, bei meinem Hund den Schnauzgriff oder sonstige hündische/wölfische Maßregelungen anzuwenden. Und wenn man ihn fragen würde, und er könnte antworten würde er sicher sagen:
"was für ein Glück. Frauchen kann nicht richtig hündisch. Die hat da so einen derart grauseligen Akzent, dass sie kein Hund richtig versteht."Ich würde es nur Mogli wirklich zutrauen. Der wurde von Wölfen großgezogen.
lg
pinga -
hallo
ZitatDu hast schon Menschen mit Hundeschnauzen gesehen, die über die Gleichen Sinnlichen Wahrnehmungsfähigkeiten und Hirnleistungen wie Hunde verfügen?? Toll!
häh?
was soll das denn aussagen?nach dem prinziep könnte ich behaupten ,das dem max mustermann
eine hundevagina unterhalb seiner kniescheibe gewachsen sein muss, weil nachbarsruede ihn ab und zu anrammeln möchte.
das klingt so dann auch sehr unwahrscheinlich.was haste eigentlich gegen den schnautzgriff?
gruss krusti
-
Ich kann ihn nicht anwenden, ich bin kein Hund!!!
-
Zitat
Ich kann ihn nicht anwenden, ich bin kein Hund!!!
nur mal um das geheimnis zu lueften ,max mustermann ist auch keine huendin.
guss krusti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!