Dicker Bauch!!!Hilfe...

• Brauche dringend Rat! Unsere Süsse benimmt sich seit ca. 2 Tagen etwas seltsam. Aufgrund ihres Alters tragen wir sie ab und zu die Treppen hoch oder heben sie auch schon mal ins Auto, aber seit gestern macht sie voll den Aufstand wenn ich sie anheben will. Ausserdem isst sie sehr schlecht! Gerade bin ich von der Arbeit gekommen und sie hat sich gerade noch so mit Mühe zur Tür geschoben um mich zu begrüssen und ist dann gleich wieder auf ihre Decke. Als ich ihren Bauch, welcher sehr dick und aufgebläht ist, abtasten wollte, hat sie ganz bitterlich geweint. :schockiert: Ich muß jetzt auf meinen Mann warten und dann gehts gleich ab zum TA! Aber vielleicht hat von Euch schon jemand eine Idee!!!

• Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an!
    Wann kommt denn dein Mann?
    Bei aufgeblätem Bauch denke ich immer gleich an das schlimmste und dann könnte es auch mal schnell eine Stunde warten zu viel sein!!!

Hast du keine Möglichkeit sofort zum Arzt zu fahren?

Ich will dir keine Angst machen, aber bei solchen Symtomen würden bei mir alle Alarmglocken angehen!!!

Versucht sie auch zu erbrechen?

• Da stimme ich Silke zu. Fahr, wenn möglich (Taxi?), sofort zum TA.
    Mit Bauchschmerzen ist nicht zu spaßen... :schockiert:
    Kann natürlich auch etwas harmloses sein, aber sicher ist sicher!

• Hey,

ich würde auch nicht mehr warten, bei aufgeblähtem Bauch hätte ich immer Angst, dass es sich um eine Magedrehung handeln könnte. Und wenn die schon so weit ist, dass sich der Bauch aufbläht, ist 1 Std. zu lange.

LG
    C.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!