Zicke macht Ärger!!!

• Ich wollte mal fragen wie ihr eure Hunde Stubenrein bekommen habt? Zick meine kleine Jack Russel Hündin macht andauernd in die Ecke... Und sie meldet sich auch nicht wenn sie muss.Wie bekomme ich das hin?
    Wenn es regnet will sie erst recht nicht raus....

• Also sie ist 13 Wochen alt und geht zwei mal am Tag an der Leine für eine Halbe Stunde und dann haben wir noch eine Eingezäunte Wiese wo sie sehr oft ist.Wie viel hab ich jetzt nicht gezählt.

• Tobt sie in dér Zeit so viel mit anderen Hunden /Welpen rum, dass sie gar nicht zum "erledigen ihrer Geschäfte" kommt.

Ich sag immer: Geh nach dem Fressen, Schlafen, Spielen sofort raus und lass sie an der Leine in Ruhe ihr Geschäft machen. Bei den großen Runden solltest du sie erst nach dem Erledigen des Geschäftes überhaupt ableinen, sonst vergisst sie es über die ganzen aufregenden Sachen ;)

Lobst du sie, wenn sie ihr Geswchäft gemacht hat oder schimpfst du mit ihr, wenn sie in die Wohnung gemacht hat?

• Hall Zicke,
    nach jedem Fressen und Spielen generell raus mit dem Hund und zwischendurch so alle 2 Stunden. Macht dein Hund draußen dann lob ihn was das Zeug hält. Du musst deinen Hund in der Wohnung ganz genau beobachten denn jeder Hund meldet sich irgendwie aber jeder auf eine andere Art.
    Wenn mal was in die Wohnung geht nicht schimpfen.
    Lass dich auf diese Regengeschichte nicht ein sonst wirst du immer ein Problem damit haben. Meine Hündin will bei Regen auch nicht raus aber nix sie muss raus denn sie muss ja was machen.

LG Olli ;)

• Ja klar also sie wird richtig dolle Gelobt wenn sie draußen gemacht hat.Also auf dem Grundstück läuft sie ja frei aber wenn wir die Runden gehen dann ist sie eine Zeit lang angeleint aber dann mach ich sie lose weil sie an der Leine nur Pipi macht und kein großes Geschäft.Wenn ich sie durchgehend an der Leine lasse dann macht sie ihr großes nicht.

Ach und wir haben noch eine 2jährige Yorkshire Hündin aber die Zicke beißt die immer wieder ins Ohr rein so dass die Yorkshire Hündin richtig schreit. Aber sehr oft spielen sie. Das ist halt das Ende dass Zicke sie dann beißt. Danach ist wieder alles In Ordnung.

• 13 Wochen erst alt - Das wird schon. Mach einfach so weiter wie bisher, dann wirds bald klappen. Aber selbst wenn sie so weitesgehend stubenrein ist, kann immernoch mal was danebengehen.

Und das mit der Yorkiehündin, solange nichts weiter ist, lass sie gewähren

• Wenn Dein Hund 13 Wochen alt ist, ist es - glaube ich - besser, mehrmals am Tag für einen kürzen Zeitraum zu gehen anstatt zweimal eine 1/2 Stunde. Meine Hundetrainerin sagt, pro Lebensmonat fünf Minuten am Stück spazierengehen; mehr nicht, damit die Gelenke nicht so stark belastet werden. Wenn Du das so machen würdest, käme Dein Hund ja automatisch auch öfter nach draussen, vielleicht passieren dann nicht mehr so viele Missgeschicke... Bei unserem Hund konnte ich immer gut merken, wenn er musste. Er ist dann immer ein bißchen aufgeregt hin- und hergegangen. Dann habe ich ihn einfach nach draußen gesetzt und gaaaanz doll gelobt, wenn er gemacht hat. Außerdem habe ich dazu das Signal "Mach Pipi" (hört sich blöd an, hat sich einfach so ergeben) genannt, jetzt macht er quasi "auf Kommando". Sehr praktisch, wenn wir zusammen mit dem Auto wegwollen und er sich nochmal entleeren soll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!