Welchen Halsumfang hat ein ausgewachsener Schäferhund?

• Hallo zusammen

Ich hab grade auf ebay ein suuuper Halsband-Leinenset gesehen und würde dies gerne kaufen. Jetzt bin ich aber unsicher, welche Grösse ich nehmen soll. Das Set gibt es in 40 - 62 cm, ich könnte es wohl aber auch in 50 - 77 cm bestellen (sind Hangemachte, deshalb).

Was meint Ihr?! Was haben Eure grossen Hunde für nen Halsumfang? Danke schonmal für Eure Angaben!!

Gruss
    Coona, total im Einkaufs-Rausch :hilfe:

• Lee hat 48 cm Halsumfang (und ist 66 cm hoch). Ich würd das erste nehmen, ich glaub nicht das ein Schäfer mehr als 62 cm Halsumfang hat....

• Danke Murmelof!
    Hmmm... soll ich jetzt erst noch auf weitere Antworten warten oder schon kaufen... :???:

Kommt schon, Ihr Gross-Hund-Besitzer, sagt was!! :D

Gruss
    Coona

• wir haben für unseren DSH (70cm/40kg) ein hunter halsband welches auf max. 60cm erweiterbar ist und kommen damit bestens aus. ist auch nie auf max. weite eingestellt. schätze den halsumfang von unserem wauzi anbetracht dieses halsbandes auf auf ca. 52cm.

• Hallo Coona,
    Dein Wunsch ist mir Befehl. :D
    Habe gerade mal meine Bande vermessen, also 55cm - 57 cm - 60 cm.
    Ich hoffe Dir ist damit geholfen.

LG Iris + Schäfis

• Zitat

Hallo Coona,
    Dein Wunsch ist mir Befehl. :D
    Habe gerade mal meine Bande vermessen, also 55cm - 57 cm - 60 cm.
    Ich hoffe Dir ist damit geholfen.

LG Iris + Schäfis

huhu iris,

ich freu mich dass du auch DSH hast. da weiss ich ja wenn ich frage wenn ich "rassenspezifische" fragen habe :-D. hier auch schon meine erste. ich finde unseren DSHrüden schon sehr gross und seinen schädel ausserordentlich mächtig im verhältnis zu anderen DSHrüden die ich kenne/gesehen habe. darf ich fragen wie gross und schwer deine jungs sind?

LG

• Fantastisch!!

Dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen, da ich grade folgendes bestellt habe:

Das Hochzeitshalsband, da unsre Kleine schon bald an ein paar Hochzeiten mitkommt und da muss man naütrlich fabelhaft aussehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=230127356436&rd=1&rd=1

Und dieses Set hier, da konnte ich einfach nicht widerstehen: http://<br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…30129869610&rd=1&rd=1</a>

Danke nochmal allen und viele Grüsse
    Coona

• Wir haben einen weißen Schäferhund und 2 DSH.
    Quanto hat 68 cm Stockmaß ,wiegt ca. 41 kg und hat normale Kopfgröße, Chiko hat 72,5 cm Stockmaß, wiegt ca. 45 kg und hat auch einen " Riesenschädel" und Riesenpfoten ( man denkt immer ein Elefant kommt angetrabt), der Weiße ( Aras ) hat 68 cm Stockmaß, wiegt ca. 38 kg und ist für einen Rüden zu zierlich.
    Ich hatte damals eine Hündin die brachte es auch auf 70 cm Stockmaß und 43 kg.

LG Iris + Schäfis

• Zitat

Wir haben einen weißen Schäferhund und 2 DSH.
    Quanto hat 68 cm Stockmaß ,wiegt ca. 41 kg und hat normale Kopfgröße, Chiko hat 72,5 cm Stockmaß, wiegt ca. 45 kg und hat auch einen " Riesenschädel" und Riesenpfoten ( man denkt immer ein Elefant kommt angetrabt), der Weiße ( Aras ) hat 68 cm Stockmaß, wiegt ca. 38 kg und ist für einen Rüden zu zierlich.
    Ich hatte damals eine Hündin die brachte es auch auf 70 cm Stockmaß und 43 kg.

LG Iris + Schäfis

WOW, das sind ja richtige Maschinen!! Keine Ersatzteile, nein nein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!