Welpe will nicht an der Leine gehen!

  • Hallo an alle....ich schon wieder :D
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Boxer Welpen.
    Sobald ich ihn anleine setzt er sich hin und bewegt sich nicht von der Stelle,allerdings macht ihm nur das Geschirr nix aus.Wenn ich ihm nebenbei die Leine anlege (ohne das er es schnallt) läuft er prima mit aber sobald er es bemerkt setzt er sich wieder hin :ua_nada:
    Hat jemand einen Tipp für mich oder weiß wie ich dieses Problemchen in den Griff bekomme??
    Liebe Grüsse Hanna

  • Ruhe bewahren und Schock bekämpfen - völlig normal.


    Ausser locken kannst du da nix machen - evtl. mit Spielzeug oder Leckerli. ABER auf gar keinen Fall mit irgendeiner Form vom Zwang, da der Welpe mit der Leine etwas angenehmes verbinden soll.

  • Hallo Laluna,
    lass zu Hause die Leine dran. Spiel mit deinem Wauzi.
    Fütter ihn und lass ihn auch ruhig mit Leine schlafen.
    Beim Spiel oder beim Essen, fast du die Leine immer
    wieder kurz an. Dann wird es für deinen Welpen von
    ganz alleine eine Selbstverständlichkeit, dass die Leine
    nichts schlimmes ist.


    Lieben Gruß Brigitte

  • Ich kann meiner Vorgängerin nur zustimmen. Meiner hatte ähnliche Probleme und bei ihm hat es mit viiieel geduld sehr gut geklappt. Und wenn dein Hundi einmal ne Stunde oder Zwei da sitzt dann lass ihn sitzen, irgendwann wird er schon Hunger haben oder Anschluß suchen!


    Lg Maria+ Django

  • Zitat

    Ruhe bewahren und Schock bekämpfen - völlig normal.


    Ausser locken kannst du da nix machen - evtl. mit Spielzeug oder Leckerli. ABER auf gar keinen Fall mit irgendeiner Form vom Zwang, da der Welpe mit der Leine etwas angenehmes verbinden soll.


    Kann mich da nur anschließen.
    Wie du ihn auch noch dran gewöhnen kannst,
    mach die Leine ruhig mal zuhause dran,
    oder im Garten, spiel mit ihm und er wird sich schnell
    an die Leine gewöhnen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!