der hund knurrt und schnappt

  • Hallo
    meine eltern haben seit 2 monaten einen hund aus dem tierheim
    die erste zeit war der hund sehr ängstlich und man musste wirklich viel geduld mit ihr haben, mittlerweile hat sie sich super ein gelebt,
    Ich muß noch dazu sagen das sie wohl früher von männern geschlagen wurde
    Sie ist ein absoluter Frauen hund und hat vor jedem Mann angst
    an meinen vater hat sie sich mitlerweile gewöhnt, naja der füttert sie ja auch aber anfassen darf er sie trotzdem nicht das mag sie nicht
    nun zu meinem problem
    jedesmal wenn ich mit meinen mann und sohn zu meinen eltern fahre begrüßt sie mich so lieb und freut sich aber meine beiden männer bekommen keinen draht zu ihr,im gegenteil, mittlerweile fühlt sie sich so wohl zu hause das sie die beiden an knurrt und sogar nach ihnen schnappt
    meine beiden haben schon richtig angst und fahren sehr ungern zu meinen eltern,ist ja auch ganz schön stressig wenn man immer gucken muß, wo ist der hund , kann ich an ihr vorbei oder schnappt sie!
    Manchmal denke ich das sind zwei hunde in einem,einmal der super liebe schmuse hund für frauen und dann wider der andere der absolut keine männer mag Mein mann lag auch schon vor ihr auf der erde und hat sie aus der hand gefüttert wo ich dachte ,ja endlich ,und dann eine std später will er an ihr voebei gehen und sie schnappt nach ihm ohne vorwahnung


    Was kann man machen? :???:


    Ich weiß nicht weiter, wir wollen doch meine eltern besuchen. :/


    liebe grüße eure majani

  • :winken: Hallo Majani,


    ich glaube sowas brauch einfach (wie auch in anderen Dingen) viel Geduld und sehr viel Liebe. Ich denke in erster Linie wäre es wohl wichtig, dass dein Papa da erstmal einen Draht zu aufbaut.


    Das er sie füttert ist schon mal ein guter Anfang, eventuell könnte er noch einen Schritt weitergehen und ihr die Tagesration nur noch aus der Hand geben, so kann er auf Dauer sicherlich eine gute Bindung zu ihr aufbauen.


    Auch dein Männe und dein Sohnemann... ich glaube hier reicht es nicht wenn das einmal gemacht wird... und 2 Monate ist sie jetzt "erst" bei deinen Eltern... man kann in 2 Monaten vielleicht einiges wettmachen, aber sicherlich braucht es noch eine geraume Zeit bis die Maus wirklich Vertrauen schöpfen kann. Sowas braucht viel Zeit, Geduld und Liebe...


    Wenn ihr zu Besuch seid vielleicht wäre auch hier gut wenn sowohl Männe als auch Sohnemann mit Futter arbeiten. Aber in erster Linie ist glaub ich dein Papa hier erst mal gefragt... Bestenfalls beschäftigt er sich sehr viel mit ihr... auch auf den Boden setzen in der nähe der Maus... leises reden mit ihr... vosichtige Annäherungen mit berühren der Pfote usw... das kostet viel Geduld... aber ich bin sicher das ist hinzubekommen.


    Ich wünsch euch dabei viel Glück


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Ja und dann sind so sachen natürlich auch von Bedeutung wie die Körpersprache- also zum beispiel nicht über sie beugen, weil sie das als Angriff deuten könnte.
    Was bei unserer auch geholfen hat beim eingewöhnen: nicht immer anstarren auch wenn ihr sie ruft lieber son bischen aufn Boden gucken, gähnen ist zum Beispiel auch ganz gut ( ist ein Beschwichtigungs signal) , ihr könnt euch auch die Schnauze lecken ;-)
    Ja setz euch auf den Boden und füttert sie aus der Hand, (nicht runter beugen und füttern)


    Lieb Grüß, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!