Beisshemmung

  • Ich seh da keinen Unterschied. Wenn z.B. ihr Futterbeutel, oder auch fremdes Futter auf einem Stuhl liegt, oder ein Ball auf einem Tisch liegt, und ein Hund nähert sich dem und interessiert sich dafür, und meiner sieht das, läuft hin und verkloppt den, dann ist es m.M.n. das gleiche, als wenn ich aus meiner Tasche Leckerlis oder Spielzeug raushole, und mein Hund verkloppt alle, die in meine Nähe kommen, und sich evtl. dafür interessieren. Ich komm ja gar nicht erst so weit, es zu üben, auch mal nem anderen Hund zu geben. Bzw. ich seh bei meinem Hund keinen Unterschied im Verhalten, ob es von mir kommt, oder entfernt von mir rumliegt.


    Ich verlange ja nicht von meinem Hund, dass der sein Zeug abgibt, aber dass er zumindest fremdes Zeug nicht anrührt, und die anderen Hunde zumindest nicht verkloppt. Knurren und Zähnefletschen kann sie ja von mir aus, aber das überspringt sie direkt.


    Es kommt halt auch auf den Hund drauf an. Bei welchen, die sie schon lange kennt, oder die sie gut leiden kann, ist es natürlich nicht so dolle, wie bei anderen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beisshemmung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!