Frage zum Boxerwelpen
-
-
Hallo an alle.
Ich hab mal ne Frage zu meinem Boxerwelpen.Er ist jetzt kanpp 10 Wochen alt und im gegensatz zu anderen Boxerwelpen (haben im Internet geschaut) ist er doch ziemlich "mickrig". Das er so dünn ist liegt wohl daran das er ja diesen Magen Darm Infekt hatte,aber wie schauts mit der Grösse aus?Wir haben Angst das er noch garnicht so alt ist wie uns gesagt wurde. Oder liegts nur daran das die Welpen im Internet richtige Zuchtboxer sind?
Gibt es bestimmt Anzeichen an denen man erkennen kann wie alt so ein Welpe ungefähr ist?
Mal angenommen er ist noch nicht so alt,was hätte das für Konseqenzen für sein späteres "Seelenheil"?
Danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüsse Hanna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
wo habt ihr ihn denn her?Auswirkungen beziehen sich hauptsächlich auf das Sozialverhalten, sprich er konnte nicht genug von der Mutter lernen.
Auch ist es meist so, das wenn die Quelle wo er her ist, so unseriös ist, das sie die Welpe zu früh von ihrer Mutter trennen auch der rest sprich Impfungen, Wurmkur ein Problem sind.Poste mal ein Bild
LG
SandraPS Hat der Tierarzt da was zu gesagt?
-
Wenn ihr ihn von einem seriösen Züchter habt, könnt ihr sicher sein, dass das Alter so stimmt.
Habt ihr ihn von einem Vermehrer, könnt ihr euch auf einiges gefasst machen.
LG Cörki
-
Hey.
Also kann viele Ursachen haben: Zu früh von der Mutter weg, falsche Ernährung oder dieser Darminfekt natürlich auch.
Kann Euch nur raten ab zum Tierarzt einmal wegen dem Infekt (weiß jetzt nicht ob ihr damit schon in Behandlung seid - hab ich wohl überlesen) mit nem Infekt bei so nem kleinen Wurm ist nicht zu spaßen. Ausserdem kann der TA das Alter zimlich gut bestimmen. Und anhand Blutuntersuchungen feststelle ob die bis zu dem Zeitpunkt notwendigen Impfungen alle gemacht wurden. Habt Ihr die denn vom Züchter? Habt Ihr die Elterntiere gesehen? Daran kannst auch schon einiges erkennen.
Unsere wird auch kleiner bleiben dafür hat sie aber ganz schön Masse!
Liebe Grüße Tamala -
Hallo,
Ich habe schon in einem anderen Thread darüber geschrieben,das wir den Verdacht haben auf einen Vermehrer reingefallen zu sein.....naja das haben wir uns selbst zu zuschreiben :kopfwand:
Wir haben den TA schon gefragt und er meinte das daß Alter wohl passen würde.
Ich werde mal heute noch Fotos von ihm machen und hier reinstellen dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
Jetzt päppeln wir ihn erstmal wieder auf,der Darm Infekt ist ja schon fast überstanden. Nachher gehen wir nochmal zum TA und lassen ihn durchchecken.Das allerwichtigste für uns ist sowieso das er gesund wird und auch bleibt,egal wenn er kleiner als andere bleibt usw.
Er ist unser Hund und wir hängen an ihm.Ich dachte ich frag trotzdem im Forum nach weil ja die meisten "Profis" in sachen HUnd sind.
Liebe Grüsse Hanna -
-
Hmm, gehen wir mal von einem seriösen Wurf aus...
Aus Pedros Wurf, war auch ein Rüde dabei, der immer extrem klein und dünn war, die Züchterin hat dann immer vermehrt darauf geachtet, dass er mehr zum Fressen kriegt, blieb aber doch immer ein bisschen ein Zwerg
Vor zwei Wochen haben wir das Brüderchen getroffen und ist jetzt stämmiger und besser gebaut als unser Pedro...oftmals sagt das nichts!
-
Hallöchen,
ich kenne das problem, habe auch einen sehr kleingewachsenen boxer! Als ich sie bekam mit knapp 8 wochen fiel der hund fast von der stange. Dann kamen noch darmparasiten dazu und die arme magerte bis auf die knochen ab. Der TA erklärte mir dass der hund nichts von dem futter aufnimmt, da die bakterien alles auffrassen! Sie aß und aß und wurde immer dünner! Schliesslich musste man mit tabletten behandeln und ich bekam eine welpenmilch und musste sie die erste zeit stündlich mit dieser milch versorgen.. das war sehr sehr anstrengend und nervenaufreibend, vor allem nachts aber wir haben es geschafft und mittlerweile ist die kleine aufgeppelt auf fast 15 kilo!!!
aber die grösse ist immernoch recht klein für einen boxer, habe da schon ganz andere kolosse gesehen, aber das ist mir egal, hauptsache der hund ist gesund!!
also ich wünsche euch viel glück und gute nerven und bleibt immer in kontakt mit dem arzt, er weiss am besten was zu tun ist. DAS WIRD SCHON!!!
Viele grüsse -
badbutterfly79
Wie alt ist denn dein Boxer???
Gruss Hanna -
Zitat
Hallo,
Ich habe schon in einem anderen Thread darüber geschrieben,das wir den Verdacht haben auf einen Vermehrer reingefallen zu sein.....naja das haben wir uns selbst zu zuschreiben :kopfwand:
Wir haben den TA schon gefragt und er meinte das daß Alter wohl passen würde.
Ich werde mal heute noch Fotos von ihm machen und hier reinstellen dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
Jetzt päppeln wir ihn erstmal wieder auf,der Darm Infekt ist ja schon fast überstanden. Nachher gehen wir nochmal zum TA und lassen ihn durchchecken.Das allerwichtigste für uns ist sowieso das er gesund wird und auch bleibt,egal wenn er kleiner als andere bleibt usw.
Er ist unser Hund und wir hängen an ihm.Ich dachte ich frag trotzdem im Forum nach weil ja die meisten "Profis" in sachen HUnd sind.
Liebe Grüsse HannaHi
die üblichen Probleme bestehen meistens in dem zu frühen von der Mutter trennen welches dann auswirkungen aufs Sozialverhalten hat. Dann fehlen meistens Impfungen und die Gefahr von Erbkrankheiten sprich HD, Herzfehler ist gross.
Ich würde an Eurer Stelle den Tierarzt darauf hinweisen und extra wachsam sein. Die Erbkrankheiten treten meist erst später auf. Auch würde ich den Kontakt zu anderen Hunden fördern, falls ihr das nicht schon macht.
Ich kenne viele "Polenboxer", manche schaffen es nicht manche sind jetzt groß und haben einen leichten Herzfehler womit man durchaus leben kann.Macht Euch keine Vorwürfe, es ist jetzt völlig egal warum wieso weshalb ihr einen Welpen von einem Vermehrer habt, versucht ihn einfach aufzupäppeln und geht lieber einmal zuviel zum Tierarzt.
LG
Sandra -
Huhu noch mal.
Also egal ob Vermehrer oder Züchter wer son kleine Wurm aufm Arm hat gibt ihn nicht mehr her. Also ne Bekannte von mir hat auch nen Boxer der hat eher die Größe vonne Dogge. Sehr lange Beine und schlacksig. Obwohl vom Züchter! Meine dagegen die 2 Wochen älter ist wiegt fast 5 kg mehr ist aber erheblich kleiner und massiger. Ich sag immer wir haben nen Bonsai-Boxer!
Also das mit Größe und Gewicht holt der schon wieder auf. Erst mal muss der blöde Infekt weg sein. Unsere war auch so klein und wenn sie jetzt aufm Sofa mit mir schmust sind knapp 35 kg verdammt schwer.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die kleine Boxischnauze
Tamala -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!