Jagdtrieb - Rangordnungsproblem?????

• Zitat

Dieses Jagdverhalten sehe ich in der letzten Zeit sehr häufig. Vielleicht bin ich durch unseren Jäger sensibler geworden und achte mehr auf Kleinigkeiten.

Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass es immer mehr HH gibt, die unerwünschtes Jagdverhalten ihres Hundes auch endlich als solches und damit als Problem betrachten. Natürlich dauert es immer eine Weile, bis man ein Problem erkennt und dann zur Tat schreitet.
    Aber es spricht sich ja endlich langsam rum, dass ein jagender Hund das nicht aus Böswilligkeit gengen seinen Menschen macht, sondern weil es eben angewölfelt ist. Wenn man das verstanden hat, kann man einen Weg suchen "mit" der Natur gegen das unerwünschte JAgen zu arbeiten, statt "gegen" die Natur.
    Nur leider müssen noch so viele durch Rangordungsdominaz-Nebelbänke wabern, weil die sich so furchtbar hartnäckig halten.

• Zitat

Heute erzählte mir ein Nachbar, dass er gestern 4, ja Ihr lest richtig, 4 Stunden auf seinen Hund gewartet hat, weil er die Hasen interessanter fand als sein Herrchen.

Da würde ich als Hund mir auch 4 Stunden Zeit lassen bis ich wieder nach Hause komme. Schließlich ist mir die Prügel ja eh schon sicher. Und so lange ich noch nicht richtigen Kohldampf habe bleibe ich lieber abwesend.

• Zitat

Nur leider müssen noch so viele durch Rangordungsdominaz-Nebelbänke wabern, weil die sich so furchtbar hartnäckig halten.

Martina, Du siehtst , dass selbst Hundetrainer, von denen ich noch im letzten Jahr glaubte, sie seien die richtigen, diese Rangordnungskacke glauben und den Hundeschülern vermitteln.

Das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun. Die Hundeschule führte die Erziehung nach Uli Koeppel ein. Du kennst das bestimmt, oder? Da werden die Hunde, wie vor 30 Jahren auf den Schäferhundplätzen, auf's Kreuz gelegt, im Nacken geschüttelt und müssen eine lange Sitzübung machen, bei der sie die Position über mind. 10 Min. nicht verändern dürfen. :motz:
    Legen sie sich hin, werden sie im Nacken geschüttelt und wieder hingesetzt. Oh man, ich könnte da Sachen erzählen.....

LG
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!