wie oft soll ich raus gehen?

• hallo,

ich weiß noch nicht ganz wann und wie oft ich mit meiner kleinen 12 wochen alt) raus gehen soll!

klar nach dem essen und trinken aber das essen klappt nicht so ( nur aus der hand).

ich merke ungefähr wenn sie unruhig wird aber kann es nie genau einschätzen.

soll ich jetzt schon feste zeiten einführen oder alle 3 stunden oder wenn ich merke das sie muss??? :hilfe:

• Hallo,

am beste gehst du nach jedem Fresschen, Schläfchen und Spielchen mit ihm raus, am Tag wenn du merkst das er unruhig wird und herumschnüffelt und in der Nacht stellst du dir alle 3 Stunden den Wecker und gehst mit ihm raus.
    Und wenn sie sich vllt auch nach zwei stunden raus muss und sich in der nacht bemerkbar macht nimmst du sie und gehst raus.

viel erfolg bei der stubenreinheit !^^

• Zitat

das problem ist ja das sie noch nicht aus ihrem napf essen mag. nur trinken! :denken:

dem problem wendest du dich im anderen thread zu ^^

• hi lili again! ;)

feste zeite? was meinst du damit?
    etwa "ich gehe um 8, 10, 12 uhr etc.?" das würde ich besser erst gar nicht so anfangen.
    schnapp sie dir, wenn sie unruhig wird und eben dann, wenn sie gefressen, getrunken, gespielt hat. in den nächsten tagen kriegst du bestimmt ein besseres gefühl dafür - ihr zwei müsst euch ja schließlich erst "kennenlernen". das wird sich dann bald einspielen - auch, dass sich der hund meldet wird erst noch kommen. und immer feste loben, wenn draußen das "g'schäfterl" erledigt wurde.

keine "feste" zeiten deshalb: irgendwann passt es erst eine halbe stunde später z.b.: und der hund ist aber auf die minute "programmiert". und dann? verstehst du, was ich meine? unsereins marschiert ja auch nicht aufs stichwort zum klo. ;) (und in den meisten fällen ist dann sowieso keines in der nähe...)

• Hallo,
    Wenns Hundi gefressen/gesoffen hat dann raus.
    Wenns Hundi unruhig wird dann raus.
    Wenn du mit Hundi drinnen mit dir getobt und gespielt hat dann raus.
    Nachts würd ich aufpassen obs Hundi sich bemerkbar macht dann raus.
    Würde nicht Nachts alle 2 Stunden rausgehen ist vieleicht gar nicht nötig.
    Wir hatten unsere Kleine die ersten Wochen in einer gut ausgepolsterten Box, aber mit offener Tür, direkt neben dem Bett. Sie hat dann gefiept wenns soweit war.
    So haben wir es gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
    Schönen Gruß,
    Frank

• Hallo,

also wie Fluffy dir gesagt hat, schaue hier in dem Link, das ist eine gute Sache, wie du deinen Hund stubenrein bekommst, es klappt wirklich.

Nachts kannst du aber auch eine Box nehmen und diese zu machen, denn dein Hund fiept dann, weil es ja seinen Schlafplatz nicht verschmutzen möchte und dann heißt es schnell raus mit ihm.

Ich habe schon sehr viele Jahre Hunde und genauso wie Fluffy es geschrieben und erklärt hat klappt das, das geht seit vielen Jahren bei uns schon so.

Mfg

• wenn es gut klappt mit der lütten, kannst du nach ner weile auch mal ausprobieren, ob sie nach z.b. einem kurzen nickerchen nicht auch schon 'dicht hält'. ;)

aber fluffy's link ist schon eine 1A anleitung! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!