Meine Hündin verarscht den Rüden...

  • jedenfalls kommt es einem so vor.


    In meiner Nachbarschaft wohnt ein JR-Rüde, der etwa in Sallys Alter ist. 9 Monate.
    Sally hat ihre erste Läufigkeit hinter sich und verbeißt nun die Rüden, die versuchen auf sie draufzuhoppeln. Ok...normal.


    Aber was der arme JR da mitmachen muss!!


    Wir treffen den JR mit Herrchen auf der Wiese. Sie spielen zusammen, rennen zusammen, dann versucht er auf Sally aufzuhoppeln.
    Sally schnappt und wird stinkig. Ok...kein Problem, Rüde lässt es und rennt zu Herrchen. Ich rufe Sally, zwecks Gehorsam, zu mir, lass sie mal sitzen und streichel sie.
    Der JR sitzt neben seinem Herrchen und muss auch da bleiben. Reine Gehorsamsübungen.
    Dann fängt Sally an, vor dem Rüden hin und her zu "stolzieren" könnte man sagen und reckt ihm ihren Hintern vor die Schnauze.
    Der versucht natürlich sofort aufzuspringen - Sally schnappt und wird stinkig. ts...
    Dann, Rüde sitzt wieder bei Herrchen, Sally schleicht hinter mir zu dem Rüden hin, dreht sich um und zeigt ihren Hintern. Der JR verliert die Nerven und versucht natürlich...ihr wisst schon.
    Sally schnappt wird sauer... :???:
    Dann- JR rennt wieder auf die Wiese. Sally trottet hinterher - geht vor ihm auf und ab, streckt sich, mit Hintern in Richtung Rüde, der will natürlich wieder drauf und Sally verbeißt ihn. Ehrlich...ich musste lachen :lachtot:
    Das Herrchen vom Rüden hat seinen Hund mitleidig angeguckt.
    Dann kommt ein neuer Hund dazu...eine Hündin. Der JR interessiert sich für die Hündin und lässt Sally stehen. Die guckt hinterher, wie er zu der Hündin geht. Und zack, war Sally dazwischen und hat die Hündin angezickt. :irre:
    Ich hatte ja vorher noch nie eine Hündin...daher bin ich doch etwas überrascht, dass sie sich derart vor einem Rüden produziert.
    Als Mensch neigt man ja dazu, das Verhalten seines Hundes zu vermenschlichen. Menschlich gesehen, sieht es aus, als ob sie ihn voll verarscht und hofft, dass er nachts von ihr alleine träumt oder so....:D
    Aber ich würde gerne wissen, was das für ein Hundeverhalten ist? Was es bedeuted?


    lg
    pinga

  • Das heißt erstmal, daß deine Hündin kurz vor der Standhitze ist und "austestet".
    Das Verhhalten von beiden ist soweit ganz normal, weiter gar nicht groß darauf eingehen - außer wenns ernst wird, dann natürlich trennen.



    Schönen tag noch

  • Zitat

    sie WAR läufig. Im April. Jetzt ist sie nicht läufig.


    lg
    pinga


    UUps,


    das ist typisches "Vor-der-Stand-Hitze-sein-Verhalten", hab da das vorbei überlesen.


    Hab keine Erklärung dafür, sorry.



    Schönen Tag noch

  • momentan neigt sie zur Scheinträchtigkeit. Morgens sind ihre Zitzen recht geschwollen, sie behütet meine Schuhe wenn sie welche erwischt und ist zickiger als sonst.
    Und ich muss sagen, dieses Verhalten zeigt sie nur bei diesem JR. Ansonsten bei keinem anderen Rüden.
    Es ist zwar amüsant anzugucken - besonders wenn man das Gesicht des JR-Herrchens beobachtet :D aber ich finde es schon recht seltsam, da ich dachte, dass die Hündin eben nur während ihrer Läufigkeit "kokettiert".


    lg
    pinga

  • Hallo Pinga,
    ich beobachte bei meiner großen Hündin, 2 Jahre alt und kastriert, ähnliches. Unser Rüde möchte bei ihr immer an die für ihn feinste Stelle schnüffeln und auch lecken.
    Sie mag das überhaupt nicht und schnappt ihn weg.
    Wenn er aber ein Spielzeug hat was sie gerne möchte, legt sie sich vor ihm auf den Rücken und macht die Beine richtig breit. Wenn er dann von Spielzeug ablässt und ankommt um zu schnüffeln springt sie auf schnappt sich das Spielzeug und rennt davon.
    Frag mich dann das kann doch nicht sein das sie ihre Reize so ausspielt, kann ein Hund berrechnend sein? Weiß da ehrlich auch keine Antwort drauf.
    Schönen Gruß,
    Frank

  • Inwieweit das mit Scheinträchtigkeit zusammenhängt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich noch nie eine scheinträchtige Hündin hatte.


    Ich würde nur sehr aufmerksam werden, wenn meine Hündin andere Hündinnen anzickt, denn das kann ziemlich lästig und sogar noch massiver werden, als das oft beschriebene aggressive Verhalten mancher Rüden unter sich. Und sollte mit den gleichen Mitteln sofort unterbunden bzw. in Bahnen gelenkt werden, da Hündinnen im Gegensatz zu Rüden kein Pardon untereinander kennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!