Stark ausgeprägter Schädelknochen
-
-
Eine Freundin hat mich jetzt total verunsichert. Unser BC-Mix hat am Kopf oben - quasi zwischen den Ohren - nen ganz stark ausgeprägten Schädelknochen. Allerdings ist das, soweit ich mich erinnern kann, schon immer so, dass man den ganz stark ertasten kann und auch sieht, je nach Kopfhaltung vom Hund eben.
Sie meint, sie habe das bei noch keinem Hund so stark gemerkt. Ich hab da bei anderen Hund noch nie drauf geachtet und hab seitdem sie mich drauf angesprochen hat (das war gestern Abend) , auch keinen Hund mehr gesehen, um mal vergleichen zu können
.
Wie sieht das denn bei euren Hunden aus? Ist das rasseabhängig, wie stark der Knochen oben ausgeprägt ist? Oder sollte ich das abklären lassen beim TA? Nicht, dass da doch irgendwas ist, was den Knochen nach außen drückt. Ich mach mir da jetzt grad voll die Sorgen deswegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ich habe keinen BC sondern einen richtigen Straßen-Mix.
Aber ich kann dich beruhigen.
Er hat auch eine richtige DENKERBEULE.
Als ich ihn anfangs hatte hab ich wirklich kontorlliert ob es sich nicht um eine Beule handelt. :irre:
-
Oh, da bin ich ja vorerst mal etwas beruhigter
.
Vielleicht wirkt das auch stärker und auffälliger, weil er die Tage wegen einer Darmentzündung auf Schonkost gesetzt wurde und abgenommen hat
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!