Hallo ich brauche eure Hilfe Kira röhrt plötzlich
-
-
heute Abend fing es an es hört sich an wie ein langes röhren und ich habe das Gefühl das sie etwas heraus bringen möchte.Ich kriege einen gehörigen Schreck so ein Geräusch habe ich noch nie gehört.
Kann es sei das sie etwas verschluckt hat?Sie frißt alles was sich bewegt
dabei auch Hummeln.Ich wäre für gute Tipps dankbar.
viele Grüße Cassy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht sie das immer wieder und immer noch? Oder war das nur einmal?
Hat sie mit Stöckchen gespielt? -
Hallo Cassy,
röhrt deine Kira jetzt, nach immerhin 10 Minuten, immer noch ?? Oder war es einmalig ???
Ist der Halsbereich geschwollen ??? Läßt sie sich dort abtasten ?
Hat sie, wie schon von Silke gefragt, mit Stöckchen gespielt bzw dran rumgenagt.Hast du ihr einen Knochen gegeben (vielleicht vorhin gegrillt?) und sie hat ihn unbeaufsichtigt gefressem ???
-
Hallo Bruno und Heiko
nein sie hat nicht mit Stöckchen gespielt.
Sie hat vorhin wieder diese Geräusche von sich gegeben.
Sie wollte vorhin eigentlich Wasser trinken aber nach dem röhren(ich nenn es mal so) mag sie es nicht mehr.
viele Güße Cassy
-
Will sie denn fressen?
-
-
Hallo Silke,
vor diesem röhren hatte sie noch gefressen,was jetzt ist weiß ich nicht
ich versuche es gleich einmal mit Leckerchen.
viele Grüße Cassy
-
Hallo
wenn der Hund versucht sich zu übergeben und da kommt nix und ansonsten auch neben sich steht-sprich unruhig ist dann spukt mir immer eine ganz böse Sache im Kopf und das ist Magendrehung. Ich möchte Dir natürlich kein Herzinfarkt verpassen (vielleicht sitzt ihr ja einfach ein stück fressen quer)und eine Ferndiagnose ist ja auch nicht viel wert ABER beobachtet sie ganz genau. Beim kleinsten Anzeichen mehr würde ich mich auf dem Weg zur Klinik machen.LG
Sandra -
Zitat
Hallo
wenn der Hund versucht sich zu übergeben und da kommt nix und ansonsten auch neben sich steht-sprich unruhig ist dann spukt mir immer eine ganz böse Sache im Kopf und das ist Magendrehung. Ich möchte Dir natürlich kein Herzinfarkt verpassen (vielleicht sitzt ihr ja einfach ein stück fressen quer)und eine Ferndiagnose ist ja auch nicht viel wert ABER beobachtet sie ganz genau. Beim kleinsten Anzeichen mehr würde ich mich auf dem Weg zur Klinik machen.LG
SandraOch ja,
das seh ich ganz genauso - besonders weil sie kurz vorher gefressen hat!
Hat sie nach dem fressen getobt oder gespielt?
War irgendwas anders als sonst nach dem Fressen?Ganz genau beobachten!!!!!!!!!!
-
Hallo Cassy,
hast du das Gefühl ihr RÖHREN ähnelt unserem Räuspern oder würgt und erbricht sie auch ?
Kannst du ihr Maul aufmachen und in den Rachen sehen ?
Hat sie dort ev. einen Fremdkörper ? Anzeichen: starker Speichelfluß und Versuch mit der Pfote am Maul zu reiben.Ist der Hals gerötet oder geschwollen könnte es auch ein Wespen-, Bienen oder sonstiger Stich sein. --- Wenn ja, versuch folgendes:
Geh an deine Tiefkühltruhe und nimm einen Eiswürfel heraus und lass Kira das Eisl lecken. Wenn sie es mag - gleich noch einen Eiswürfel. Dies kühlt innerlich etwas. Wenn sie es zulässt nimm noch ein Handtuch, halte es unter kaltes Wasser und versuche einen Halswickel zu machen.
-
nein ich habe alles genau beobachtet.
Es war wie immer,sie hat sich nach dem fressen
zum schlafen hingelegt.Das macht sie im Moment auch.Ich denke sie hat irgendetwas im Garten gefressen,da gabt es ja so viele Tiere und sie frißt alles was ihr vor die Schnauze kommt.
Ich danke allen die mir geantwortet haben.
Wenn es schlimmer werden sollte werde ich natürlich eine Klinik aufsuchen.
Liebe Grüße von Cassy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!