Wenn Zecken abfallen...

• Hallöchen!
    Also, ich hab da mal ne Frage an euch; habt ihr schonmal von euren Hunden abgefallene Zecken bei euch in der Wohnung bzw. im Haus gefunden?? Wenn ja, wie sah das dann aus??
    Merlin kam heute von seinem Schlafplatz zu mir, setzt sich vor mich da seh ich, dass seine Schulter und das dazugehörige Vorderbein voll sind mit so einer wässrig-blutigen Flüssigkeit... darauf geh ich zu seinem Schlafplatz und seh dort eine Handgroße Pfütze desselben Zeugs und mittendrin ne komplett vollgemampfte Zecke!! Hab ihn dann komplett abgesucht, konnte aber keine Beule oder so finden!! Ärgerlich schon, dass ich das Mistdingens übersehen hab ( und ich find sie sonst ALLE :x ) ; aber wieso war da denn diese Pfütze?!? Was war das?!? Finds echt seltsam, dass ich nicht finden konnte wo die gesessen ist, hätte doch eine große Beule geben müssen...
    Bin ich da jetzt zu überempfindlich und vorsichtig? Finde das aber schon komisch...
    Liebe Grüße
    Jasmin und Merlin

• Dass eine Zecke abfällt habe ich auch schon, wenn auch nur 1-2 Mal, erlebt. Die 1-2 waren dann auch extrem "vollgefressen". Diese Flüssigkeit könnte ich mir nur so erklären, dass die Zecke eine "prima" Stelle an einer Ader/Vene (oder was auch immer) gefunden hatte, die erst einige Minuten brauchte, um sich nach dem Abfallen der Zecke zu verschließen, da Zecken, soweit ich weiß, ja auch irgendein "Mittelchen" aussondern, um das Verschließen der Einstichstellen zu verhindern.

Sei doch froh, wenn die Zecke mal keine Beule hinterlassen hat (aber beobachte den Bereich, denn manchmal kommt eine Reaktion erst nach einigen Stunden).

• Hey,

vielleicht waren es ja auch zwei und Dein Hundi hat eine aufgebissen.
    Die Hundis merken ja wenn irgendwo eine sitzt. Wenn die so dick sind kann das ne ganz schöne Sauerei geben (ich weiss wo von ich rede..würg).

Übrigends: Schicker Hundi hast Du da! :yes:

Grüße

• Wäääh ich hasse diese Viecher :x

Ich hab bei Fenjas Platz mal son "Steinchen" liegen sehn, hebs auf und denk mir "wie kommt denn Schotter da hin?" und da merk ich, das der Stein ganz leicht war und krabbelt :shocked: Da hab ich ihn ganz schnell und quietschend fallen lassen und bin erstmal im Kreis gehüpft vor ekel :lachtot: Hätte mich dabei gerne selbst gesehn. Das Steinchen war ne Zecke ;) Vollgemampft und nen Durchmesser von nem guten cm...

Der Dani hat sich gefreut...is auf die Straße runter und hat sie mitm Feuerzeug platzen lassen :irre:

• Kann mich nur anschließen.
    Sie sind häßlich, dienen keinem Tier als Futter und dazu noch gefährlich.

Nieder mit den Zecken!!!! :motz:

• Zitat

Der Dani hat sich gefreut...is auf die Straße runter und hat sie mitm Feuerzeug platzen lassen :irre:

Eine der sichersten Möglichkeiten, die Biester zu erledigen (nun gut, Freude muss man dabei ja nicht auch noch haben ;)).

• souma
    Danke, stimmt, hab mir auch schon überlegt, ob sich da nicht was ( Ader/ Lymphe ) gestaut hatte...
    Ja klar, ich bin erleichtert, dass da keine Beule war, aber es hat mich halt beunruhigt, dass ich einfach nicht finden konnte wo das Mistding saß - normalerweise sieht man ja zumindest noch ne kleine rote Stelle oder so - eben um zu kontrolieren ob da was am arbeiten ist... bei so viel Geschnodder was da rumlag...
    Daxie
    Dankeschön :ops:
    @all
    ICH HASSE DIESE MISTDINGER
    :fluch: :fluch:

• JA!!! Weg mit dem kleinen Biestern! :motz:

souma: der freut sich wie ein kleines Kind, wenn er eine platt machen darf =) (aber nur auf der Straße...zuerst wollte ers in der Wohnung machen... :irre: )

• Hallo,

allein die Vorstellung von dicken fetten Zecken, ist für mich absolut :igitt:

wenn isch sie dann noch platt getreten, unter den Schuhen klebend in der Wohnung verteilt haben, ist mir fast zum :kotz2:

Allerdings vor allem deshalb, weil der Inhalt bisher immer eine sehr dickflüssige, klebrige Blutpaste war! :ahhh:

wässrig-blutige Flüssigkeit stelle ich mir absolut anders vor.

angewiederte Grüße

Brigitte

• Zitat

(aber nur auf der Straße...zuerst wollte ers in der Wohnung machen... :irre: )

Hi, hi, ich verbrenne sie immer im Aschenbecher (aber nicht Dani sagen :pfeif:).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!