Modehunde
-
-
Weil er soviel ich weiß, immer noch ein Fehler des normalen DSH ist. Keine Ahnung *schäm*

Ich wär auch dafür, dass er vom FCI anerkannt wird...schließlich wird bei den Liebhabern auch auf Wesenzüge gezüchtet. Und viele Altdeutsche unterscheiden sich inzwischen sehr vom normalen DSH, leider wohl noch nicht genug.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Modehunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er ist aber zu kuschelig um ein Gebrauchshund zu sein...
man sagt, das Fell würde zu sehr filzen bei langhaarigen Hunden.Das ist übrigens der Ur-Vater des Deutschen Schäferhundes:
http://www.pedigreedatabase.com/gsd/pedigree/1208.html -
Wohl wahr wohl war...sehr kuschlig
ich liebe mein "Kuschel"-tier. 
Also ich kann nicht sagen, dass Fee filzt *gg* wir bürsten sie 1-2 mal die Woche...da sie sehr dickes Haar hat und das nicht so schnell filzt. Naja aber wie gesagt, Fenja hat auch nicht soooo das extrem lange Haar (bis auf den Puschelpopo)
Puschelpopobild:
Aber eben länger als ein normaler DSH
Wow ein hübscher Kerl...und eine schöne Kruppe

-
Der Opa von Horand (Greif Sparwasser) soll wohl weiß gewesen sein.
Naja, es gibt so viele Rassestandart, über die man die Hände übern Kopf zusammenschlagen könnte.
Wichtig ist, dass Vermehrer und Massenzuchten gestoppt werden...leider schwer bei der Erscheinung des Modehundes... -
Wir haben einen Beagle, weil wir immer schon einen Beagle haben..hatten
(OK. Mal einen Aussreisser...eine Deutsche Dogge
Unser erster Beagle war auch unser erster Hund. Null Erfahrung. ABER, da wir nicht wussten, dass es auch einfacher geht (?) gab es auch nie, wie soll ichs sagen, Probleme. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir noch
groessere Sturkoeppe sind :cooler:Was mir aber aufgefallen ist, seid dem Lilly (jetzt 6 Monate) bei uns ist,
werden wir immer angesprochen:1. Oiiiiiiiii! Ist ja total
2. ABER das sind doch Jachthunde. Die hoeren ja nie
3. SIE wissen schon, was sie sich DAMIT angetan haben?
Einwurf von uns:
jaja wir hatten schon......4a. Schweigen
4b. Voll die Masos
4c. denen ist nicht mehr zu helfenNochmal zum Thema:
Hoffe, dass ich der Beagle nicht weiter zum Modehund durchsetzt,
sonst muss "Beagel in Not" wieder Uerberstunden machen, weil wieder
gaaaaz viele Beagle aufgrund von HUNDEHAARALLERGIE abgegeben
werden muessen (Bitte nicht persoenlich nehmen)Viele Gruesse ans Forum
und alle BeaglerPauly&Lilly
Bitte die ungewoehnliche Schreibweise zu entschuldigen. Was anderes
gibt meine Tastatur nit her -
-
Zitat
Wichtig ist, dass Vermehrer und Massenzuchten gestoppt werden...leider schwer bei der Erscheinung des Modehundes...
sehr richtig! leider wird es immer wieder modehunde geben und somit auch schwarze schafe unter den züchtern... -
Zitat
na was heißt hier "echt Ost-deutsch" ?
Sorry, ich habe überhaupt keine Ahnung von der DSH-Zucht. Für mich sind die "Echt Ost-Deutschen" diejenigen, die ich zu Hauf vor gut 10-15 Jahren in Ostdeutschland gesehen habe: Sehr imposante, große Hunde mit einem geraden Rücken oft in den untypischen bzw. seltenen DSH-Farben schwarz und grau. Aber vielleicht handelte es sich dabei auch nur um Mischlinge??

-
Zitat
Sorry, ich habe überhaupt keine Ahnung von der DSH-Zucht. Für mich sind die "Echt Ost-Deutschen" diejenigen, die ich zu Hauf vor gut 10-15 Jahren in Ostdeutschland gesehen habe: Sehr imposante, große Hunde mit einem geraden Rücken oft in den untypischen bzw. seltenen DSH-Farben schwarz und grau. Aber vielleicht handelte es sich dabei auch nur um Mischlinge??

hm... na na die von dir beschriebenen hunde sind weder in "untypischen" farben noch sind es "ost-hunde" es sind dsh aus der leistungszucht.
die LZ-hunde sind nicht nach aussehen sondern nach leistungsbereitschaft gezüchtet, und haben daher nicht die typische "Kommissar rex-farbe". -
Zitat
sehr richtig! leider wird es immer wieder modehunde geben und somit auch schwarze schafe unter den züchtern...
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!kANN mir die armen kleine Wuermer nicht mehr ansehen. Wuerde am liebsten alle retten......
Habe lange nach einem Beagel gesucht. Es gibt da ja (leider) sehr
viele Moeglichkeiten. Unseren Sonnenschein
hatten wir zum
ersten Mal noch in ihrer Mutter aufm Schoss :liebe: gehabt. -
Also hier in Weimar und Umgebung ist im Moment auch der BEAGLE total in!!!
Wir haben unseren einem "Bekannten" weggenommen, weil er einen Rückfall (alkohol) hatte und der wußte nicht was er da an der Leine hatte!!!!!!!!!
Okay ich gebe zu, wir wußten es auch nicht ABER wir haben uns schlau gemacht!! Hauotsächlich durch lesen hier im Forum, Bücher und beobachten!!
Die Beagle werden gehalten, weil sie so hübsch sind! Und leider werden auch die wenigsten so ausgelastet wie sie es brauchen, die werden dann fett gefüttert (gucken ja immer so hungrig ;-)
Ach über Modehunde könnte man glaube ich jahrelang rumdiskutieren.. und es würde nicht besser werden...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!