So ein Armleuchter, ich bin sooo wütend!!!!
-
-
das wünsche ich dir auch, jutetütchen!
klar, mit kritik muss man leben können. das kann ich auch.
es traf mich wohl ein bisschen unvorbereitet, da ich wie ja schon gesagt, einfach etwas erzählen wollte und gar nicht unbedingt auf reaktionen aus war. :^^:
ich hätte mir eher vorgestellt, dass WENN antworten kommen, eben ÄHNLICHE begebenheiten erzählt werden.nun ja, nun weiss ich es besser.
dieses forum ist wirklich toll, aber man muss sich echt 3 mal überlegen, ob und was man sagt/schreibt.
das kenne ich so nicht aus meinem 'stamm-forum' und muss mich wohl erstmal dran gewöhnen. also, habt geduld mit mir! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
geht es aber bei der ganzen Sache nicht aber auch ein
bisschen auch um normale zwischenmenschliche Beziehungen!!!LG
Pauly&Lilly -
wenn du dinge wie menschlichkeit und höflichkeit meinst, ja, lillyan.
klar, ich war im unrecht, ich hatte meinen hund nicht an der leine. punkt. das ist nun mal fakt.
ich hätte aber jetzt bei dieser begebenheit auch auf zwischenmenschliches verhalten gehofft. das war wohl auch mein fehler!ich ging von der situation aus: brini fragt freundlich, ob puster das gerät kurz ausstellen kann, puster tut das aus reiner menschenfreundlichkeit (mir ist sowas immer selbstverständlich eigentlich, daher auch mein unverständnis
), brini fängt die welpen ein und damit hat sich die laube.
DAS wäre eigentlich MEINE logische version dieser ausgangssituation.
aber es passt zu der 'ellenbogen-gesellschaft', die leider immer stärker wird, wie der gärtner mit dem püster reagiert hat... :kopfwand:
-
es gibt halt leider dumme Leute, die dann extra noch schüren müssen.
aber beschweren wird wahrscheinlich eh nichts helfen.Die Hundeschule würde ich aber auf jeden Fall empfehlen, denn dort lernen die Hunde nicht nur Sitz, Platz usw. sondern auch, wie sie sich in Alltagssituationen verhalten sollen. Laute Geräusche, entgegenkommende Inline-Skater oder Radler und mehr.
Ist ganz klar dass ein kleiner Welpe so erschrickt, es weiss ja nicht was das ist - und läuft instinktiv weg. Aber er kann das lernen, drum ist eine richtige Erziehung z.B in der Welpenschule oder Hundeschule sehr wichtig
-
das habe ich mir auch jetzt ganz dringend vorgenommen: hundeschule!!!
ich versuche ja, so gut wie möglich zu sozialisieren. wenn eine situation 'brenzlig' ist, suche ich sie auch bewusst wieder auf und so.
aber ich sollte doch langsam mal in eine hundeschule gehen mit tyler. laubsauber z.b. kann ich ihm dann doch nicht bieten. -lach- -
-
brinisan
bin voll auf deiner Seite.Verstehe nur nicht, wieso es fALSCH ist, wenn man
einen voll beschaeftigten puster fragt, ob er sein Geraet mal ein
paar Minuten ausmachen kann?LG
Pauly&Lilly -
Zitat
brinisan
Pauly&LillyGanz einfach:
Wenn er bei jedem Furz das Ding ausmachen würde, käme dr Armleuchter nicht mehr zum arbeiten. So einfach ist es.Schönen tag noch.
-
Zitat
brinisan
Pauly&Lillyhihi, richtig lilly, GENAU DAS verstehe ich ja auch nicht!
und er war ja nicht mal voll beschäftigt. er hat ja nur sein arbeitsgerät zur straße sprich zum auto getragen, um es dort sowieso auszustellen und einzupacken... :irre: -
hey brini irgendwie sind durch die drückende luft die letzten tage viele aufgeladen, vielleicht war ja der laubsaugermann auch einfach unter strom und wollte mal eben kleinehundeärgern. die gründe können vielfältig sein, neid auf das schöne spiel mit dem hund während er arbeiten muss oder was weiß ich.
ich bin am ganz anfang auch einem seltsamen unangenehmen exemplar begegnet, der nutzte das aus, dass meiner sich so gerne von allen kraulen lässt am bauch und legt ihm statt ihn zu kraulen zwei finger auf die kehle und erklärt seiner freundin guck mal dass zeigt dass der hund mir ganz vertraut.
hab das erst im nachhinein geschnallt dass der den nicht gekrault hat sondern eigentlich indirekt bedroht, das waren nur sekunden aber trotzdem. na nochmal würde mir das nicht passieren, ich lass jetzt auch nicht mehr jeden ran zum streicheln und so.
manche bekannte machen sich auch ein spaß und sprechen mit tiefer knurriger stimme und gucken den hund genau in die augen und provozieren indirekt, bzw direkt aber unwissend....
oder spielen mit irgendwas flattrigem vor seiner nase extra (o ist der süß) und wenn er dann danach schnappt ist die überraschung groß...
oder füttern ihn ungefragt, oder nehmen ihn einfach auf den arm obwohl er gerad auf dem weg zu mir ist und mit dem rücken zu ihnen etc....
aber wie gesagt, andere menschen kannst du ja kaum erziehen, nur dem hund gelassenheit beibringen und dass er intensiv auf dich hört egal was andere machen.
bin ich aber auch noch meilenweit von entfernt
aber hundeschule ist bestimmt gut. ich bleib jetzt auch bei der netten, die gefällt mir weiterhin sehr gut, wurde mir mittlerweile auch von vielen empfohlen.
LG,
P.S. ich mag deine Threads da entstehen oft Gespräche, die mir beim Umgang von meinem auch helfen (ist ja nur wenige Wochen jünger) -
hallo juju!
stimmt, man ist leider vor solchen leuten nirgendwo 'sicher'. -lach-ist ja wohl auch ein ding gewesen, der typ der an deinem pablo vor seiner freunding den 'max' machen wollte... :irre: manche kommen aber auch auf ideen...
im prinzip ist man ja nicht mal im 'eigenen' kreis sicher vor solchen sachen. neulichs kamen freunde zu besuch und ehe ich mich versah, sind schon 3 wienerle in tyler's bäuchlein verschwunden...
wir als 'neuhundebesitzer' müssen uns wohl noch an solche situationen gewöhnen.
danke für dein kompliment übrigens!
geht mir aber auch so: ich lese deine threads auch immer sehr interessiert. es ähnelt sich echt vieles!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!