Rasseraten - helft ihr mir?

  • wieso hohe kosten in der steuer?


    ist doch nur ein mischling?

  • Zitat

    wieso hohe kosten in der steuer?


    ist doch nur ein mischling?


    Öhm, hast du dir überhaupt schon mal Gedanken gemacht, was da auf dich zukommt, wenn du dir einen Staff-Mix nach Schleswig-Holstein holst? :???:


    Schau mal hier
    http://www.bhv-net.de/hverord/lv07/shs.htm


    Bei den in §3 Absatz 2 beschriebenen Hunden handelt es sich um Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier und deren Kreuzungen.

  • Zitat

    wieso hohe kosten in der steuer?


    ist doch nur ein mischling?


    Kommt drauf an was in seinem Heimtierausweis bzw. seinen Papieren steht


    gibt ja auch viele Staffmischlinge die als Boxer- oder Labbimischlinge durchgehen ;)

  • Also bisher hatte ich nur die VERMUTUNG, dass Staff mit drin ist, kenn mich doch auch nicht aus! Daher habe ich mich natürlich diesbezüglich nicht informiert, zumal ich dachte wenn es ein MISCHLING ist, ist es egal, außerdem ist der Kleine schon älter!

  • Zitat

    außerdem ist der Kleine schon älter!


    Das hat mit den Steuerkosten nix zu tun glaub ich.


    Frag einfach mal nach unter welcher Rasse er gemeldet ist (wird meist vom TA im Heimtierausweis festgelegt, wenn er keine Papiere hat)

  • Zitat

    Also bisher hatte ich nur die VERMUTUNG, dass Staff mit drin ist, kenn mich doch auch nicht aus! Daher habe ich mich natürlich diesbezüglich nicht informiert, zumal ich dachte wenn es ein MISCHLING ist, ist es egal, außerdem ist der Kleine schon älter!


    Okay, ich hatte geschlussfolgert, dass der Hund aus dem Tierschutz kommt und dann wäre er mit Sicherheit als Staff-Mix geführt.
    Wenn dem nicht so ist, ist natürlich die Frage, als was der Hund bis jetzt geführt wurde, wobei ich nicht glaube, dass du bei diesem Hund dauerhaft den Staff verleugnen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!