"Sitz" bei bringen
-
-
Bei uns auf dem HuPla haben sie uns das auch mit dem Leckerchen über die Stirn beigebracht. Luna konnte aber irgendwie schon "sitz". Da musste ich lustiger weise fast nix machen. Sobald man vor ihr steht und was leckeres in der Hand hält, hat sie sich sofort hingesetzt
Da war "platz" schon um einiges schwieriger -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
tyler habe ich anfangs mit einem finger auf den popo getippt. dann hat er sich immer gleich hingesetzt.
Bei uns ging es ähnlich. Ich stand seitlich zum Hund und habe meine ganze Hand auf die Schwanzwurzel gelegt. Mit dem Befehl dann die Hand leicht nach unten gedrückt. Aber nicht mit aller Gewalt sondern nur ganz leicht. Dann ging der Hintern fast von ganz alleine runter. Später hab ich nur noch mit dem Finger auf den Rücken getippt bzw. vor dem Hund stehen mit dem Finger auf die Schwanzwurzel gezeigt.
-
ich finde, das HINSETZEN als solches ist auch echt nicht schwierig dem hund beizubringen. aber wenn der kleine quirl dann, z.b. an einer straße, die ganze zeit SITZENBLEIBEN soll... :erwachsen:
aber das gibt sich auch fast von alleine. sobald nicht mehr ALLES superneu und interessant ist, kann sich der kleine auch besser aufs sitzen konzentrieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!