Infos Discdog und Trickdog Convention 2007

  • Bald ist es so weit, die Discdogging- und Trickdogging-Convention schreitet in der Planung immer weiter voran.
    Wir haben viele Anmeldungen bekommen, weit mehr, als wir jemals gedacht hätten und darüber freuen wir uns natürlich sehr. Der aktuelle Stand von heute beträgt 124 Anmeldungen + die Leute die am Samstag „nur“ zum gucken kommen. Hunde ca. 200.
    Das Mengenverhältnis „Spinner“ und „Trickser“ hält sich ungefähr die Waage und wir freuen uns schon auf ein ereignisreiches Wochenende mit Euch.


    Zum Ablauf:
    Freitag (das Kennen lernen)
    Wir beginnen am Freitag ab 16.30 Uhr mit der Anreise, dem Zelt aufschlagen und dem kennen lernen.
    Abends grillen wir dann gemeinsam, trinken etwas, tauschen uns aus und werfen die Karaoke Maschine und den Beamer an. Mitsingen ist keine Pflicht, aber wenn, dann bitte auch schräg, damit die Hemmungen für den nächsten nicht zu groß werden. ;-)


    Gegrillt wird, was ihr mitbringt. Grillkohle stellen wir bereit, auch die ein oder andere Sauce. Im letzten Jahr hat jeder etwas mitgebracht, Fleisch, Salate, Brot und Getränke, manche haben untereinander getauscht, Salate wurden geteilt, das Brot wurde miteinander gebrochenzwinkern Da die komplette Convention auch in diesem Jahr wieder völlig kostenlos sein soll und wir nichts damit verdienen wollen, ist das die beste Möglichkeit. Außerdem sind es Discdogger eh gewohnt ihr Essen mitzubringen. :)


    Samstag (der Haupttag)
    Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es dann am Samstag frisch gestärkt gegen 10 Uhr los.
    Wir werden kurz vor der Convention für den Samstag einen kleinen Zeitplan aufstellen, so dass jeder eine ungefähre Ahnung davon hat, wann er dran ist.


    „Trickser“ und „Spinner“ werden sich immer mal wieder abwechseln um für eine möglichst kurzweilige Unterhaltung zu sorgen. Es gibt keine Richter und keine Jury, die Euer Tun „überwacht“. Im Sinne der Hunde bitten wir aber jeden Starter um Rücksichtnahme und auf Können und Leistungsstand seines Hundes zu achten. Wir möchten Spaß an diesem Wochenende, und den sollen alle haben, auch die Hunde. Es geht um rein gar nix und wenn Euer Hund nach 3 Sekunden den Platz verlassen sollte weil es zu aufregend, zu langweilig, zu warm oder zu nass sein sollte, dann nehmt es mit Humor und versucht es vielleicht etwas später noch mal.


    Gegen frühen Nachmittag werfen wir dann wieder den Grill an um die Reste vom Vorabend zu
    vertilgen, diverse Frisbee Spiele zu spielen und Tricks und Kniffe auszutauschen. Vielleicht findet sich dann auch noch das ein oder andere „Guts-Team“ (für die, die nicht wissen, was das ist…. erklär ich es auf der Convention) zusammen.


    Wer noch was kann, der meldet sich einfach kurz, dann erweitern wir spontan das Programm.
    Gemütlich wollen wir den Abend dann zusammen mit Jonglage, Feuerspucken, Gitarre und jeder Menge Spaß ausklingen lassen.


    Sonntag (der Ausklang)
    Morgens frühstücken wir dann wieder gemütlich zusammen, lassen den Samstag Revue passieren, probieren den ein oder anderen Trick aus, werfen noch ein paar Scheiben zusammen und treten dann am frühen Nachmittag die Heimreise an.



    So, die Fakten in Kürze:



    - Was kostet der Eintritt?
    - Nix


    - Und wenn ich starten will?
    - Auch nix


    - Kann ich Campen?
    - Ja, am Platz


    - Kostet das was?
    - Nein


    - Muss ich etwas können?
    - Nein


    - Muss ich mich anmelden?
    - Ja


    - Auch wenn ich nur zugucken will?
    - Ja


    - Was ist wenn es regnet?
    - Wird es nicht


    - Kann ich vor Ort Scheiben bekommen?
    - Ja


    - Muss mein Hund geimpft sein?
    - Ja, bitte eine gültige Tollwut-Impfung im Interesse aller Teilnehmer


    - Darf ich meinen Hund da frei laufen lassen?
    - Wir möchten Euch bitten, die Hunde angeleint zu führen. Es kommen viele Hunde, einige wollen vielleicht nur spielen, aber vielleicht nicht unbedingt mit Eurem Hund. Um unnötige Reibereien zu vermeiden, lasst einfach die Leine dran.


    - Was ist mit Gassi gehen?
    - Überall auf dem Gelände wird es Tütchen geben. Die sind nicht nur als Doggy.Bag für die Grill-Reste gedacht, sondern auch für die Häufchen vorgesehen. Im Interesse aller, bitte ausreichend in die Tasche stecken und Häufchen aufsammeln. Vielleicht wäre das einen Wettbewerb wert? Wer sammelt die meisten Häufchen? Muss man Einhundbesitzern dann einen Vorsprung einräumen? Außerdem gibt es rings rum etliche Wiesen und Spaziermöglichkeiten.


    - Gibt es da was zu essen?
    - Jein. Wir stellen mehrere Grills auf, an dem jeder sein mitgebrachtes Grillgut garen kann. Untereinander Tausche ist erlaubt, mehrere Lebensmittel-Läden und Discounter befinden sich in recht naher Entfernung, so dass auch noch spontan nachgekauft werden kann.


    - Gibt es Toiletten?
    - Selbstverständlich


    - Gibt es Waschmöglichkeiten?
    - Natürlich


    - Können die Hunde sich abkühlen?
    - Ja wir haben direkt hinter dem Gelände einen Bach



    Wenn Ihr noch Fragen haben solltet, schreibt uns einfach kurz an.


    Falls der ein oder andere noch nichts von der Convention mitbekommen hat... hier: https://www.dogforum.de/ftopic21683.html gibt es alle weiteren Infos.


    Liebe Grüße
    Ella, Tom, Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!