Oha, mein Jung-Mockel hat Grenzen...

• heute habe ich mit tyler einen richtigen 'ausflug' gemacht.

und zwar musste ich zu meiner bekannten, bei der ja auch tyler's mama paula lebt.
    tyler musste ja notgedrungen mit und wir haben uns ja auch drauf gefreut, dass mama und sohn sich mal wiedersehen. :D

nun bin ich nicht-autofahrer, mein mann musste lange arbeiten und so sind wir mit bus (2 stationen pro fahrt) und s-bahn (3 stationen pro fahrt) dorthin gefahren. vom bahnhof aus hatten wir auch noch gute 10 minuten fussmarsch bis zu ihr nach hause.

ja und dann war natürlich riiiiiesenfreude als tyler und paula sich wiedergesehen haben! :baby-huepf: die beiden sind stundenlang durch die wohnung getollt (laminatboden) und sind wie die irren durchs wohnzimmer gekullert. mal tyler oben, mal paula. das ging auch die ganzen 1,5 stunden so, die wir da waren.

und dann mussten wir ja auch noch wieder den selben weg zurück.
    natürlich habe ich ihn die treppen unterwegs rauf und runter getragen. aber es war ja schon für mich total anstrengend.
    BTW.... auch schlappe 5kg mockel können so treppauf-treppab ganz schön anstrengend sein! :kruecken:
    danach hat tyler knappe 3 stunden im bad gelegen, alle viere von sich gestreckt und tief und fest geschlafen.

dann ist er aufgewacht und hat während er schlaftrunken zu mir ins wohnzimmer gewankt ist eine kleine pfütze verloren und beim anschiessenden pipi-gang ist er fast im gehen eingeschlafen. :schlafen:

jetzt liegt er hier neben mir und nuckelt nur noch schläfrig an einem ochsenziemer rum.

bin ich jetzt eine rabenmutter? er ist so k.o. es war allerdings das 1. mal, das wir so eine tour gemacht haben. und ich mache es natürlich nicht so schnell wieder...

• Brini, das hast du total süß erzählt!
    Ich seh es vor mir, wie Tyler müde an seinem Ochsenziemer nuckelt...
    Ein Urteil darüber, ob du den Mockel möglicherweise überfordert hast, mag ich mir lieber nicht anmaßen. Von wegen zu wenig Ahnung von Welpen.. du verstehst?
    Allerdings: hättest du Klein Tyler nicht darauf aufmerksam machen können, dass ihm noch der Rückweg blüht?
    Vielleicht hätte er dann nicht sooo lange mit Mama getobt und lieber ein schnarcheliges Pläuschchen mit ihr gehalten??

Liebe Grüße Skritti

• :lachtot:
    du bist süß! ja mensch, darauf hätte ich ja auch von selber kommen können! :kopfklatsch:
    und seiner mama paula hätte ich ja auch mal ein paar 'umgangsregeln' für ihren wilden sohn geben sollen... ;)

er liegt schon wieder lang in der ecke (bzw. seine hinterbeine in der kuschelhöhle und der rest davor -ggg) und schläft. :???:
    zu seinem letzten pipi-gang demnächst werde ich ihn wohl sehr überreden müssen...

• Hey Brini,
    mach Dir nicht so viele Gedanken, Ihr zwei könnt dafür ja morgen etwas kürzer treten.
    Solange Ihr so ein Programm nicht zweimal täglich fahrt, ist doch alles okay. Er wird es völlig unbeschadet überleben - darauf geb ich Dir mein Hundemama-Ehrenwort.

LG, Sub.

• puh, dann bin ich beruhigt! danke, sub! :2thumbs:
    eben war ich noch mal kurz zum pullern mit ihm unten. er hat sich auch nur im schleichschritt zu seiner puller-birke bewegt und dann sofort wieder (ebenfalls im schleichschritt) vor die haustür gesetzt.

mein armer, müder mockel... :roll:

• hehe...wenn man sich das so versucht bildlich vorzustellen, einfach süß :D
    denke auch das es dein mockel gut überstehen wird :gut:
    aber war doch auch schön für euch beide, ist mal was anderes ;) :lachtot:

• :lachtot:
    tyler hat auch bis heute morgen um 8.00 uhr durchgeschlafen. also mit 2 kurzen puller-unterbrechungen 13 (in worten: DREIZEHN!!!) stunden! :roll:
    und jetzt hat er sich auch gerade wieder auf meinem schoß zusammengerollt. :baby-boy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!