Ebike mit Anhänger/Lastenrad / Fahrrad mit Hundesitz/ gesucht

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo, seit einiger Zeit bin ich schon am Überlegen, ob ich mir ein Ebike anschaffe und überlege, mir eventuell gleich ein Lastenrad zu kaufen, um auch Einkäufe zu transportieren.

Meine Frage an diejenigen unter euch, die ihre Hunde auf dem Fahrrad transportieren: welches Model habt ihr? Hundesitz? Lastenrad? Anhänger?

Gerne auch mit Link!

Vielen Dank und Frohe Ostern an alle

• Aaaalso, ich habe beides.

E Lastenrad + E Mountainbike. (dafür kein Auto)

Beides hat so seine Vorteile.

Je nachdem was möchtest du damit machen?

Das Lastenrad habe für weitere strecken mit Hund und Kind oder einkaufen.

Das Bike um schnell von A nach B zu kommen. Mich abzuregen 😊 Oder eben

Mit dem Hund ein bischen im Zug zu fahren. sie bischen auszupowern....

• Ich habe mich für Ebike und Anhänger entschieden. Mit lastenrad käme ich nicht um die Ecke in den Garten.

Ich transportiere 3 Hunde , brauche deshalb viel Grundfläche obwohl sie nur 30 kg zusammen haben und habe den Croozer tammo

• Ich möchte das Rad vorallem für kürzere Strecken in der Umebung/zur Arbeit fahren /Einkäufe transportieren und dann eben mit Hund zum nahegelegenen Wald fahren

• Mit Anhänger ist man flexibler, wenn man auch mal ohne Hund und Einkäufe unterwegs sein will. Hänger lassen sich platzsparend zusammenfalten. Bei Stufen kann man den Anhänger ab machen und separat hochtragen/-schieben. Wenn man iwann mehr/weniger Transportkapazität benötigt, ist es günstiger, einen neuen Hänger zu kaufen als ein neues Lastenrad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!