Erziehungsprobleme, gut erzogener hund hört nicht mehr.
-
-
Hallo,
so, an dieser Stelle möchte ich allen Verzweifelten mal etwas Mut machen !

Ich war in den letzten Tagen sooooooooooooooo stolz auf meinen kleinen Terror-Knödel !!!!

Sie hört wie eine EINS ! *strahl*
Heute im Park:
Sie ließ sich sofort abrufen, obwohl sie total vertieft im Spiel mit anderen Wauzis war. Ganz brav kam sie bei Fuß und machte aufmerksam Platz in freudiger Erwartung, was Frauchen denn noch so vom Stapel lässt. Auch was die Enten betrifft: Sie geht auf mein Kommando hin sogar in unmittelbarer Nähe (!) an ihnen vorbei !!! Eine gewisse Anspannung ist zwar da, aber sie schafft es sich zu beherrschen.
Fremde Leute (Zuhause wie auf der Straße) machen ihr auch nichts mehr aus, es sei denn, sie schauen ihr in die Augen. Aber auch da reagiert sie wieder ganz gut auf mich. Noch nicht so wie es sein sollte, aber immerhin !
Und der Hammer:
Heute gab ich ihr ein Stück Würstchen (der Jackpot schlechthin). Ich sagte "Nein" und sie hielt es im Maul. Ich ging ein paar Schritte zurück, sagte "HIER" und sie kam. Dann kniete ich mich runter und sagte "Aus"... ganz freiwillig gab sie es nun nicht her, aber sie fraß es nicht und sie machte ihre Schnauze ein bissi offen, so dass ich es rausnehmen konnte. Natürlich hat sie es danach sofort bekommen (hat sie dann auch binnen einer Sekunde runtergeschluckt).
Und: Ich kann ihr ein Lecker auf die Nase legen, das sie dann auf mein Kommando hin hochwirft und frisst !!!!

Wenn sie jetzt nicht schon schlafen würde... ich würde sie am Liebsten wieder in Grund und Boden knuddeln, so freu ich mich.

Was ich sagen möchte: Solche Flegel-Phasen gehen definitiv vorbei, auch wenn man es nicht für möglich hält !
Liebe Grüße,
Karin
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!