Entfernung der Analdrüsen operativ

• Mein damaliger Kleinpudel hatte ein Jahr lang schlimme Probleme mit den Analdrüsen und bekam sie schließlich heraus operiert. Die OP hat gut geklappt, er konnte sogar am selben Tag schon ein Häufchen machen. Der Heilungsprozess hat ca zwei Wochen gedauert. Ich war erschüttert, wie aufrecht und froh der Hund nachher wieder lief, es war, als ob er ein paar Zentimeter gewachsen wäre. Er muss so schlimme Schmerzen gehabt haben...

• Bonnies Analdrüsen konnten sich anatomisch nicht selbst entleeren und sie konnten beim TA auch nicht einfach ausgedrückt werden, sondern mußten mit einer Kanüle entleert werden. Das war jedesmal ultra Streß für Bonnie und nachdem sie dann trotzdem 2x einen Analdrüsenabszeß hatte, ließ ich sie entfernen. Die Zeit, wo noch die Fäden drin waren, war für Bonnie sehr schlimm, es hat sie sehr gestört, aber die OP an sich verlief ohne Probleme, die Schließmuskel arbeiten wie vorher und ich habe es keinen Tag bereut. Ihr Leben ist ohne diese Drüsen um vieles unbeschwerter geworden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!