Entfernung der Analdrüsen operativ
-
-
Mein damaliger Kleinpudel hatte ein Jahr lang schlimme Probleme mit den Analdrüsen und bekam sie schließlich heraus operiert. Die OP hat gut geklappt, er konnte sogar am selben Tag schon ein Häufchen machen. Der Heilungsprozess hat ca zwei Wochen gedauert. Ich war erschüttert, wie aufrecht und froh der Hund nachher wieder lief, es war, als ob er ein paar Zentimeter gewachsen wäre. Er muss so schlimme Schmerzen gehabt haben...
-
23. März 2026 um 19:14
schau mal hier:
Entfernung der Analdrüsen operativ - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bonnies Analdrüsen konnten sich anatomisch nicht selbst entleeren und sie konnten beim TA auch nicht einfach ausgedrückt werden, sondern mußten mit einer Kanüle entleert werden. Das war jedesmal ultra Streß für Bonnie und nachdem sie dann trotzdem 2x einen Analdrüsenabszeß hatte, ließ ich sie entfernen. Die Zeit, wo noch die Fäden drin waren, war für Bonnie sehr schlimm, es hat sie sehr gestört, aber die OP an sich verlief ohne Probleme, die Schließmuskel arbeiten wie vorher und ich habe es keinen Tag bereut. Ihr Leben ist ohne diese Drüsen um vieles unbeschwerter geworden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!