• Hallo,

wir hatten bei unserer Penny (16 Jahre) zuerst Frontline Spots gegen den Zecken angewendet , leider mussten wir feststellen das sie dieses nicht mehr vertragen hatte.Dann hatten wir ein Zeckenhalsband das Bio war endeckt und das hatte sie gut vertragen und auch der Erfolg war der gleiche.

Leider mussten wir unseren kleinen Schwarzkopf einschläfern lasen. Nun haben wir einen kleinen Yorki 3 Jahre alt dem hatten wir das gleiche Halsband angelegt und das Ergebnis war erschreckend, nicht mehr unser Hund, total umgewandelt nach nur 2 Stunden, das Halsband wieder runter , zum Tierarzt nicht nur wegen dem Halsband aber auch wegen Zecken und die Ärztin hatte uns die Bravecto Kautablette gegeben leider kommt uns dieses Medikament komisch vor , die Zecke kann zubeissen und stirbt danach. Das Gift wird doch vor dem Tot übertragen.

Nun möchte ich Euch fragen ,welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Medikament und /oder was gebt Ihr Eueren Familienmitgliedern mit vier Pfoten für ein Mittel, oder wer gibt überhaupt nichts, wir wohnen in Oberfranken ein rot gekennzeinetes Zeckengebiet.

Ach von meiner Frau soll ich noch fragen wer hat Erfahrungen mit Simpanica?

Danke für Euere Info´s.

Gruß

Tom

• schau mal hier:
    Gegen Zecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!