Gassitasche selber nähen
-
-
Ich habe gesehen, dass es schon mal einen ähnlichen Thread gab ("Die ultimative Gassitasche"), aber der ist schon sehr alt, deshalb mache ich einen neuen auf. (Falls nicht gewünscht oder nicht am richtigen Ort, bitte entsprechend verschieben ...)
Ich würde mir gern eine Tasche nähen, in der ich alle notwendigen Utensilien für Spaziergänge mit dem Hund verstauen kann, d. h. insbesondere:
- Leine (ich nehme meistens eine 1 cm breite, sehr leichte Leine, die sich klein zusammenrollen lässt)
- Kotbeutel
- Leckerlies (ich nutze zurzeit ein kleines Reißverschlusstäschchen mit Karabiner, ggf. könnte ich das auch an die Tasche anhängen)
- einen kleinen Ball o. ä. Spielzeug
- Wasserflasche für den Hund (ich habe diese hier: klick, bei der der Hund direkt aus dem Deckel trinken kann, d.h. man braucht keinen zusätzlichen Napf; die Flasche ist allerdings recht groß, für kürzere Spaziergänge reicht ggf. eine kleinere)
- Wasserflasche für mich (oder evtl. eine gemeinsame Wasserflasche für Hundi und mich + ein kleiner Napf für den Hund)
- Schlüsselbund
- Handy
- ggf. Geldbeutel
Ich denke an eine Umhängetasche oder Bauch-/Hüfttasche. Hat jemand schon mal sowas selbst genäht und könnte mir das fertige Werk zeigen?

-
3. März 2026 um 21:10
schau mal hier:
Gassitasche selber nähen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es gibt sogar Schnittmuster dafür. wenn ich jetzt noch wüsste, wie die hiessen…
-
Ich habe mir solche genäht. In der Größe variabel, mit Innen-
und oder Aussentasche und sehr leicht.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier noch mal außen wasserfest
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es gibt sogar Schnittmuster dafür. wenn ich jetzt noch wüsste, wie die hiessen…
Ich habe diesen Schnitt hier gefunden: klick. Im Grunde eine ganz normale Bauchtasche, nur noch mit dem zusätzlichen Kotbeutel-Spender.
Ich weiß aber nicht, ob die Form so ideal ist ...
-
-
Ich habe mir solche genäht. In der Größe variabel, mit Innen-
und oder Aussentasche und sehr leicht.Die sehen toll aus!
Richtig professionell! Hast du den Schnitt selbst erstellt? -
Ich habe diesen Schnitt hier gefunden: klick. Im Grunde eine ganz normale Bauchtasche, nur noch mit dem zusätzlichen Kotbeutel-Spender.
Ich weiß aber nicht, ob die Form so ideal ist ...
Ich zitiere mich mal selber ...
Habe mir den Schnitt gerade nochmal angeguckt, und gut finde ich auf jeden Fall die Idee, die Trinkflasche an einem Ring anzuhängen und mit einem breiten Gummi gegen "Baumeln" zu sichern ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!