Erfahrung mit blinden Hunden gesucht

• Flying-paws Mittwoch waren wir beim Tierarzt und haben alle Blutwerte machen lassen die alle super sind! Schmerzen sollte er nicht haben da der Augendruck nach der Laserbehandlung jetzt bei 9 war nächste Woche müssen wir zur Kontrolle zu Augenarzt ich wüsste jetzt nicht wo er noch Schmerzen haben könnte 🤔

• Das ist ein alter Hund, da ist viel Potential für Schmerzen - z. B. auch am Bewegungsapparat. Wenn das Gabapentin wirkt, zeigt es, dass körperlich etwas ist. Es wirkt z. B. auch auf Nervenschmerzen, die vor allem im Rückenbereich ein Thema sein können. Was ist das denn für ein Hund, groß, klein, Rasse?

• Flying-paws Mit der Angst zu Hause fing es nach der Glaucoma laserbehandlung an ob er Schmerzen was dem Bewegunsaberat angeht das werde ich noch mal untersuchen lassen! Bis jetzt wenn wir ihn Abtasten ist nichts auffällig

Diese Schmerzen kannst Du über Abtasten nicht finden. Gab es nach der Laserbehandlung Schmerzmittel?

• Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, was die Medikamente angeht.

Lieber er hat jetzt mit dem Medikament noch eine schöne Zeit, die vielleicht nicht ganz so lange geht.

Dauerstress ist auch nicht gesund für einen älteren Hund und bei deiner Beschreibung würde ich, so leid es mir tut, auch überlegen wie viel Lebensqualität er (ohne Medikamente) noch hat.

Andererseits können Psychopharmaka ja teilweise auch bei Angsthunden z.b. helfen mal einen Fuß in die Tür zu bringen und den Hund soweit runterzufahren dass überhaupt Training denkbar ist.

Das kann evtl bei euch ähnlich sein.

• Auch, wenn gesagt wird, dass diese OP schmerzarm oder schmerzfrei ist, hätte ich sicherheitshalber mit Schmerzmitteln behandelt. Meine Hündin hat zumindest nach ihrer Laser-OP (anderes Thema am Auge) von den Augentierärzten Schmerzmittel verschrieben bekommen.

• Dann werde ich den Augenarzt nächste Woche fragen ob er nach einem Monat nach der Behandlung noch Schmerzen haben könnte. Denn er soll sich nicht mehr mit Schmerzen quälen! Und ich möchte natürlich auch die Ursache erfahren warum er momentan so leidet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!