Wenn Fremde Ratschlaege erteilen
-
Ich kann mich nicht davon Freisprechen auch Ratschläge zu erteilen oder besser Hilfe anzubieten. Dies tue ich allerdings nur dann wenn ich Menschen sehe die hoffnungslos Überfordert sind oder aus Unwissenheit Gewalt in der Erziehung anwenden. Dazu braucht es manchmal nicht mal viele Worte, so haben wir regelmäßig einen jungen Mann getroffen der einen Dobermann führte, er hatte wahnsinnige Probleme seinen Hund an andere Hunde vorbei zu führen. Wehrend es bei uns mit den älter werden von Caspar immer besser wurde sind seine Probleme geblieben. Er sprach uns nie an außer ein gequältes Hallo da er Stress mit dem kräftigen Hund hatte aber er sah uns jedesmal verzweifelter an. Ich bastelte am PC eine Art Visitenkarte vom DF und reichte sie ihm bei der nächsten Begegnung. Leider, so glaube ich, hat er sich nie angemeldet aber Hilfe die hat er gefunden denn er und sein Hund haben bei weitem nicht mehr diesen Stress.
LG Olli
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wenn Fremde Ratschlaege erteilen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
[quote="Badboy"]Ich bastelte am PC eine Art Visitenkarte vom DF und .... quote]
Gute Idee !!!
So bekommt das Forum mehr Bekanntheitsgrad. -
@ Rex Dieter
Das ist ein positiver Nebeneffekt aber in der Hauptsache ging es mir darum das ich ihn nicht zu texte und er vielleicht nur ein Viertel aufnehmen kann wegen dem Stress mit seinem Hund, außerdem stelle ich so niemanden blos, ich finde es Blöd wenn ich jemanden in der Öffentlichkeit erkläre wie er es richtig macht. -
Zitat
Der hat soviele neue Schimpfworte gelernt das er wohl 3 Tage brauchte um die von bisschen Böse zu sowas darf man nicht sagen zu ordnen. :motz:
LG Olli :motzschild:
KLASSE!
das merk ich mir!
LG Skritti
-
Zitat
....außerdem stelle ich so niemanden blos, ich finde es Blöd wenn ich jemanden in der Öffentlichkeit erkläre wie er es richtig macht.
Das Problem liegt ja weniger darin jemandem zu erklären, wie er es richtig macht sondern meist in der Art, wie sie es einem rüber bringen.
Wenn jemand meint probiere es mal so und so, dann ist das für mich o.k. Entweder ich mache es oder lass es.
Sagt, aber einer du mußt das so und so machen, dann frage ich mich wie er dazu kommt mir Vorschriften zu machen. Besonders, wenn seine Anweisungen totaler Quatsch sind. -
-
Du musst geht gar nicht, da schalten wohl Alle auf Stur.
Aber mal ehrlich wer ist aufnahmefähig für Erklärungen wenn sein Hund wie verrückt an der Leine arbeitet dann doch lieber Zuhause bei einem Kaffee und ner Kippe in Ruhe nachlesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!