Erziehung Junghund???

  • Hm, so ganz hab ich das auch noch nicht begriffen ...
    Ihr wohnt mit euren Schwiegereltern gemeinsam auf einem Grundstück? Aber nicht gemeinsam in einer Wohnung?
    Wann/Wie häufig wären die Hunde denn überhaupt zusammen? Wer arbeitet denn in erster Linie mit dem Lord und wer würde mit dem neuen Hund arbeiten. Wie sieht es mit Spaziergängen aus, finden die in der Regel gemeinsam oder doch eher getrennt statt?


    Sicher schaut sich ein Welpe/Junghund viel von einem Althund ab, sowohl positives wie auch negatives. Allerdings liegt es im Endeffekt doch nur an eurer Konsequenz welche Verhaltensweisen sich bei eurem Junghund etablieren und welche nicht.
    Sicher ist es von Vorteil, wenn man bereits einen Hund hat, der sehr gut im Gehorsam steht, jedoch muss es sich nicht unbedingt nachteilig auf den neuen Hund auswirken, wenn der alte etwas "schwerhörig" ist.
    Wichtig ist, dass ihr an eurem Erziehungsstil und eurer Konsequenz arbeitet, damit euch beim Neuen (Der ja dann wohl euer ist) nicht die gleichen Nachlässigkeiten unterlaufen wie beim Alten (Dem Hund der Schwiegereltern?).

  • Ich erklär schnell mal genauer unsere Lage. Wir sind Vier Personen, ein großes gemeinsames Grundstück, ein Haus und ein Firmen-Haus von m. Mann. Ringsherum viel Platz und Auslauf für Hunde.. Grunstück ist gemeinsam,somit könnten die Hunde die ganze Zeit zusammen sein, wenn sie wollen.. Lord kam vor etwa 6-7 Jahren(als bereits fast erwachsener Hund zu m.Schwieger Eltern).. Ja und mit der Konsequenz ist es wirklich nicht geklärt..
    Das ist wie bei kleinen Kindern, wenn sie zur lieben Omi kommen-gibts eben viel Schokulade ..und Omi gibt gerne :^^:
    Sitz und Bleib kann er gut, nur er ist so aufgeregt, dass er beim Essen nie Still auf dem Platz und Bleib hören will. Denke daran müssen wir Alle mit arbeiten, wobei es schwierig für mich ist m. Schw.papa zu sagen wie man Lord erziehen sollte. Mit Leckerlies und reichlich LOB lernt er am meisten hab ich mitbekommen, erfordert zwar Gedult..aber Erfolge machen Glücklich.(müssen nur alle an einem Strang ziehen)
    Werde mich jetzt noch intensiver darum kümmern..Lord gehört ja längst zu uns Allen..er bewacht auch gut unser Gelände..
    Mit langer Leine üben wäre eine gute Idee.. Schwiegerpapa geht wie gesagt mit Lord immer in den Wald gleich neben uns, freilaufend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!