Gegen Borreliose impfen?
-
-
Zitat
Hallo, lass Deinen Hund bloß nicht gegen Borreliose impfen, der Impfstoff wurde in Amerika hergestellt für Humanmedizin, da es aber Todesfälle gegeben hat, will man das Zeug an Tiere loswerden, so war mein Wissenstand damals vor ein paar Jahren...gegen Borreliose kann man nicht impfen!! Borrelien sind Bakterien und kann man gegen Bakterien impfen?? Also bitte nicht, spar Dir das Geld
Liebe Grüße Moschischi
Bitte verbreite nicht solchen Unsinn von wegen Bakterien! Kein einziger dieser angeblichen Impfschäden hielt einer genaueren Betrachtung stand, und daher wurde auch nicht die Zulassung entzogen. Der hier für Hunde verwendete Impfstoff wird in Europa hergestellt.
Ich bin übrigens gegen einige bakterielle Infektionskrankheiten geimpf; du vermutlich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben uns auch gegen eine Impfung entschieden.
Unser TA hat uns von einer Impfung abgeraten.
Es besteht dann eh kein 100% Schutz und man kann nur gegen eine Art von Borreliose impfen, es gibt aber mehrere. Und die Nebenwirkungen müssen auch nicht unerheblich sein. -
Hallo Simone,
ich sehe es geau wie du.
Ich lasse mich nicht impfen und die Hunde auch nicht.Auch im Herbst,diese Grippeimpfung totaler Unsinn.
Lieben Gruss
Petra -
Hallo, haben unseren Hund auf Anraten der TÄ letzte Woche impfen lassen. Seitdem hat er Durchfall. Bin nun unsicher, ob wir ihm die Nachimpfung in drei Wochen noch zumuten sollen.
Er ist aber ständig voll mit Zecken. Wir holen sie zwar sofort raus, aber trotzdem kann man ja mal eine übersehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!