Auge von ÖTZI

  • mein siebenjähriger rauhaardackel ötzi hat seit ca. 14 tagen eine erkrankung am rechten auge. das innenlid (vom ta genannt drittes auge) zieht sich über einen kleinen teil des auges und ist zwischendurch gerötet. zuerst wurde er auf eine bindehautentzündung behandelt - ohne erfolg. jetzt mit cortisontabletten, da eine nervenentzündung vermutet wird - leider bisher auch ohne erfolg.
    hat jemand schon ähnliches erlebt und vielleicht einen tipp für mich?
    freu mich über meldungen.
    danke
    lg
    karin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auge von ÖTZI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm vielleicht gehst du mal zu einem anderen TA bevor ihr die ganze Medikamentenpalette durch habt. Würde ich jedenfalls so machen.

    • Zitat

      Hm vielleicht gehst du mal zu einem anderen TA bevor ihr die ganze Medikamentenpalette durch habt. Würde ich jedenfalls so machen.


      Hallo oetzi,
      mach es so wie melsun geschrieben hat.
      Frag mal bei der Tante G***le nach einem
      Tierarzt für Augenheilkunde. Brauchst nur
      Tierarzt für Augenheilkunde und deinen
      Wohnort eingeben.


      Liebe Grüße Brigitte

    • hallo
      danke für die hinweise. versuche es nochmal übers netz bzw. über die tante g...
      gebe dann bescheid, wenn ich mehr weiss.
      bis dahin
      lg
      karin

    • Frage: ist nur das 3. Augenlid (nicht drittes Auge!!) vorgefallen, dann kann es ein lokales Problem am Auge, bzw. am Augenlid sein.
      Oder war von einem sogenannten Horner-Syndrom die Rede, d.h. ist auch das Augenlid betroffen, hast du den Eindruck, das Auge liegt tiefer in der Höhle? Sind die Pupillen gleich groß?
      Ist das Gesicht symmetrisch (Ohren, Lefzen)?
      Wenn der TA eine Nervenentzündung vermutet, wäre es ja auch ganz interessant, zu wissen woher sie kommt. Es können auch andere Störungen sein, die auf bestimmte Nerven drücken.
      Diagnostisch scheint mir der Fall noch nicht ganz erschöpft zu sein. Sag ich mal ganz vorsichtig.
      taraska

    • hallo taraska,


      war in den letzten tagen auf urlaub, daher erst jetzt meine antwort. betroffen ist das 3. augenlid. ist nach wie vor gerötet und das auge ist etwas weiter nach innen verlagert. war schon wieder beim ta, der sagt, man muss abwarten. mache mir schon sorgen, da es nicht besser wird, allerdings auch nicht schlechter. mein ta meint auch die cortison tabletten kann ich mal absetzen. scheinbar ist er selbst etwas ratlos. da wir in einer ta-praxis sind, ist dies nun bereits die meinung des 3. arztes dort.
      lg
      karin

    • Warst du denn jetzt mal bei einem Spezialisten für Veterinäraugenheilkunde, zu einem normalen TA würde ich damit nicht mehr gehen nur noch zum Spezialisten!


      LG Olli ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!