Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Junghund mit Matschehäufchen/Durchfall
-
-
Was haltet Ihr von einer Ernährungsberatung? Von jemandem natürlich, der qualifiziert ist und selbst kein Futter vertreibt.
Absolut dafür. Haben wir auch hinter uns und eine zum Hund passende Kochration mit passenden Zusätzen berechnet bekommen. Hund hat endlich kein Bauchweh und Sodbrennen mehr.
Wir sind bei Napfcheck und sehr zufrieden.
-
27. Februar 2026 um 14:52
schau mal hier:
Junghund mit Matschehäufchen/Durchfall - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Noch eine Stimme für eine Ernährungsberatung. TÄ sind nicht zwangsläufig auch Ernährungsspezialisten.
-
Edit by Mod: Werbung
-
Ich verzweifle gerade etwas…
TÄ hat mir VetConcept Ziege oder Forelle empfohlen, Ausschlussdiät.
Nachdem ich gestern Nachmittag als Zwischenmahlzeit eine Handvoll Ziege gegeben habe, war heute Morgen der Kot ok. Heute Vormittag hat er aber einen Matschklecks mit viel klarem Gelee-Schleim von sich gegeben
Liegt es nun am Ziege-Futter?
Oder liegt es daran, dass er vorgestern Morgen meine Aufbiss-Schiene aus Kunststoff vom Nachttisch geklaut, zerbissen und vermutlich ein kleines Stück, das ich nicht finden konnte, gefressen hat? Das ist scharfkantig. Nach Absprache mit TÄ habe ich ihm deswegen ein wenig Sauerkraut gefüttert. Ach man.
Oder liegt es wieder an was ganz anderem?So mag ich kein VetConcept Futter bestellen. Was mach ich jetzt? Weiter Reis und Huhn Schonkost? Futterplan, Beratung etc hab ich ja alles noch nicht.
Übrerlege grad aus dem Bauch raus, Josera Lachs Kartoffel. Das ist ein Monoprotein und weder Lachs noch Kartoffel hatte er bislang… -
Das entspricht doch aber der grundsätzlichen Symptomatik aktuell, oder nicht? Oder war er jetzt grade symptomfrei?
War das Fleisch gekocht?
-
-
Matschhaufen mit Schleim hatten wir noch nicht. Nur ohne diesen klaren Schleim.
Ansonsten scheint es ihm gut zu gehen.
Fleisch gekocht - Du meinst das Huhn? Ja, das Huhn habe ich gekocht (Hühnerbrust) und mit der Brühe zusammen mit gekochtem Reis lauwarm gemacht. Dazu etwas Hüttenkäse.
Ich habe gut 100 Kilo Futter im Keller liegen! Mein Mann wollte Vorräte… das meiste ist Platinum. Ich habe auch viele Dosen Rinti Kennerfleisch, verschiedene Sorten, das ist auch Monoprotein, allerdings eben mit Innereien. Euter etc. stelle ich mir schwer verdaulich vor.
Dann hab ich James Wellbeloved Puppy/Junior, das ist auch Monoprotein (Turkey, Reis) und es steht „hypoallergenic“ drauf. Haben wir als Probe mitbekommen. -
Die letzte Zeit mit Schonkost hatte er guten Kot, mit zwei Ausrutschern: Durchfall nach Morosuppe pur halbe Stunde vor Reis und Huhn. Die lasse ich daher weg.
Und dann das heute mit dem Schleim.
Gestern VC Ziege, nur eine Handvoll, ansonsten Schonkost wie gehabt.Abgesehen davon Symptomfrei.
Bauchschmerzen scheint er nicht zu haben.
Er trinkt sehr wenig. Versuche ich mit der Brühe auszugleichen. -
Wenn er Reis und Huhn als Schonkost-Komponente über einen längeren Zeitraum gut vertragen hat, warum dann nicht darauf aufbauen?
Also, warum dann nun eine ganz andere Proteinquelle, die du dir im schlimmsten Fall für die Zukunft verbrennst?
-
Fleisch gekocht - Du meinst das Huhn?
Gestern VC Ziege, nur eine Handvoll, ansonsten Schonkost wie gehabt.
Ich meinte die „Handvoll Ziege“ - hatte da nicht rausgelesen, dass es sich um Fertigfutter handelt und bin von Fleisch ausgegangen.
Na wenn es mit der gekochten Schonkost gut klappt, dann bleib doch dabei bis zum Termin bei der Ernährungsberatung. Dann kann so lange mal sich alles beruhigen.
Wurde da nicht ständig irgendwelche Experimente machen.Edit: Überschnitten mit lilactime
-
Ich habe jetzt nochmal nachgelesen: Bis auf Kotproben hast du nichts abklären lassen bisher? Kein Blut genommen? Kein US außer der im Notdienst?
Ich denke, du solltest dir bis zur Abklärung solcher Grundlagen keine Gedanken machen, was du wie am besten füttern kannst, sondern möglichst bei dem bleiben, was dein Hund verträgt. Das scheint aktuell ja Huhn mit Reis zu sein. Am Energiegehalt kannst du schrauben, indem du die KH hochfährst oder (Vorsicht, oft heikel) den Fettanteil im Huhn bzw beides.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!