Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Junghund mit Matschehäufchen/Durchfall
-
-
Ich kann dir nur echt raten, wenn das selbst kochen dem Hund hilft, dann zieh es einige Monate durch.
Wir haben auch unfassbar lange rumgehampelt. Hier ausprobieren, da ausprobieren. Dann kommt hier nen Rückschlag und da wieder. Du drehst dich im Kreis. Einmal Zähne zusammenbeißen und dann aber Vlt Ruhe. Mach dir keine Gedanken was wann wo sein kann.
Das haben wir auch, da findet sich dann eine Lösung.
Wenn der Hund mal 1 oder 2 Nächte wo schläft, das kann man vorbereiten und mitgeben.
Alles andere macht dich nur von Woche zu Woche mehr fertig.Ich finde es etwas strange, dass du das hier so vehement vertrittst, zumal dein Hund selbst noch gar nicht symptomfrei ist. 🤔
Ich würde da einen Tierarzt konsultieren, zur Not eine Zweitmeinung einholen. Ggf. Fachtierärzte. Die allgemeingültige Empfehlung, gegen alle Schwierigkeiten mit Futter, selbst zu kochen, hat bei uns zB dazu geführt, dass wir das Problem verschoben haben und unser Hund noch mehr Unverträglichkeiten entwickelt hat. Weil es mit selbstgekocht zwar besser war, aber nie wirklich gut. Aber immer noch ein neuer Versuch und noch ein neuer Versuch und "es ist ja schon besser" dafür gesorgt hat, dass wir die Augen vor dem Problem verschlossen haben.
Das ist unsere eigene Schuld. Wir hätten das ernster nehmen sollen. Und wir hätten nicht so viel rumprobieren dürfen. Ich will das nicht auf jemand anderen abwälzen. Am Ende muss das aber leider der Hund tragen. Und das tut mir im Nachhinein schrecklich leid.
-
18. März 2026 um 07:40
schau mal hier:
Junghund mit Matschehäufchen/Durchfall - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kenn ja unseren Leidensweg, und im Nachhinein hätten wir uns viel Zeit gespart, hätten wir vorher angefangen zu kochen.
es hieß ja, mit Reis und Huhn kochen wird’s besser, warum das dann nicht mal einen längeren Zeitraum durchziehen? Bzw. Andere KH nehmen, damit er mehr auf die Rippen bekommt. Ständig neues Futter ausprobieren kann ja auch nicht die Lösung sein.Das vorher der Hund geprüft werden soll, das medizinisch alles ok ist, wurde doch getan.
-
Ich kenn ja unseren Leidensweg, und im Nachhinein hätten wir uns viel Zeit gespart, hätten wir vorher angefangen zu kochen.
Das weißt du doch erst dann, wenn dein Hund mit kochen längere Zeit symptomfrei ist. Was ich dir sehr wünschen würde. Aber im Moment ist er es noch nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!