Mein BC hat Stress mit allem was Räder hat.
-
-
Hallo, ich möchte euch gern erzählen, wie es bei uns weiter gelaufen ist.
ich traf eine andere Besitzerin mit BC aus dem Tierheim, mit Verhalten wie meine, und sie machte etwas ganz Seltsames, wenn Fahrräder kamen. Sie nahm ihre Hündin auf den Arm. Und sofort war RUHE.
Ich habe es ebenso probiert und ihr könnt euch vielleicht denken was passiert ist. Alle haben mich ausgelacht und gesagt, wie sehr das falsch ist, ich soll das auf keinen Fall machen, einen Katastrophe!
Ich habe das vier Wochen lang IMMER gemacht, wenn ein Fahrrad kam. Und sie gab kein Ton von sich. Und plötzlich kam ein Fahrrad, ich sah es nicht, Amy sah es und Amy machte gar nichts
Der Spuk ist vorbei. Sie schaut und ist sehr erregt und die Leine ist auf Spannung oder ich muss Sitz verlangen, aber das ist auch alles. Kein Springen, bellen, knurren mehr, sie schafft es, mich anzuschauen und ihr Lob zu nehmen.
Wir gehen nun jeden Tag ein Stück an die Straße und es wird immer ein klein bisschen besser. Sie macht jetzt auch ein prima Job mit das Dummy wenn die Straße zu sehen ist.Wir sind noch weit entfernt von frei herumlaufen, aber ich denke, der Weg ist wirklich schon gut.
Leider noch nicht so richtig bei Hundebegegnung. Da fixiert sie und kläfft und zerrt noch immer, ich vermute, es ist Frust, weil sie nicht hingehen darf.
Vielleicht hat sie zu wenig Hundekontakte? Ich mag nicht zur Hundewiese fahren, viele Hunde dort sind nicht sozial-freundlich. Aber sonst bleibt nur Spielen an der Schleppleine und das ist auch nicht ungefährlich, weil sie sehr schnell ist und wendig.Da müssen wir noch eine Lösung finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe es ebenso probiert und ihr könnt euch vielleicht denken was passiert ist. Alle haben mich ausgelacht und gesagt, wie sehr das falsch ist, ich soll das auf keinen Fall machen, einen Katastrophe!
Ich habe das vier Wochen lang IMMER gemacht, wenn ein Fahrrad kam. Und sie gab kein Ton von sich. Und plötzlich kam ein Fahrrad, ich sah es nicht, Amy sah es und Amy machte gar nichtsSuper, das freut mich wirklich sehr und zeigt mal wieder, wie einzigartig jeder Hund ist und dass es durchaus Möglichkeiten, wenn auch ungewöhnliche, die belächelt werden, gibt, dem Hund zu helfen
-
flying-paws
21. Januar 2026 um 10:58 Hat den Titel des Themas von „Mein BC hat Stress mit alles was Räder hat.“ zu „Mein BC hat Stress mit allem was Räder hat.“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!