Mobbing beim Spielen
-
-
Hallo ich bin Lutz und meine Hündin Mia(Aussi Mischling) 11 Monate, spielt immer mit dem Boxermischling meiner Schwester. Aber sobald ein anderer Hund, egal ob Hündin oder Rüde, dazu kommt und die dann spielen, fängt sie an, den Hund meiner Schwester anzubellen, ihn in die voderläufe zu beisen. Sie ingnoriert die oder den anderen Hund vollkommen. Ich habe jetzt angefangen, sie dann an die Leine zunehmen oder woanders fest zumachen, damit sie lernt, wenn ich nicht vernüftig spiele komme ich an die Leine, klappt aber nicht wirklich, geht dann 10 minuten gut und dann geht der Zirkus wieder von vorne los . Ich habe dabei nur bedenken das einer der anderen Hunde dann mal auf sie losgeht. Wer kann mir helfen und noch andere Tips geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm warst du mit deinem Hund bei Welpenspiel bzw Welpen-Prägungstagen?
Dort ist oft ein gut sozialisierter Althund mit dabei der das Spiel der Junghunde unterbricht wenn sie zu heftig spielen.
Vielleicht kann man das deinem Hund auf gleiche Weise noch beibringen? Ansonsten fragst du vllt. einmal in einer Hundeschule nach? -
Das ist eigentlich kein heftiges Spiel, sie spielt ja nicht mit dem anderen Hund sondern will nur die aufmerksamkeit auf sich lenken.
In den sie dem Hund meiner Schwester permanent in die Vorderpfoten beißt und anbellt, den anderen Hund ignoriert sie vollständig.
Das geht jetzt seit monaten so, wir hatten gedacht, das sich das legt, wenn sie älter wird. -
Wie reagiert denn dann der Hunde deiner Schwester? Lässt er sich das gefallen oder wehrt er sich auch mal?
Spielt dann der Hund deiner Schwester auch mit dem anderen Hund?Schreitet ihr immer ein, wenn deine Hündin den Hund deiner Schwester atackiert?
-
Der Rüde meiner Schwester weißt sie zurecht( Schnauzengriff usw.), hat er von anfang an gemacht, aber sie ignoriert das ständig und fängt immer wieder an. Der Rüde spielt auch mit dem anderen Hund weiter, wir schreiten immer ein.
Ich habe dabei eben nur die befürchtung das ein anderer Hund mal auf Mia drauf geht und sie weg beißt. -
-
Zitat
Der Rüde meiner Schwester weißt sie zurecht( Schnauzengriff usw.), hat er von anfang an gemacht, aber sie ignoriert das ständig und fängt immer wieder an.
Der Hund deiner Schwester erzieht deinen Hund - du solltest ihm dankbar sein! Lass ihn mal machen, irgendwann schnallt sie es!!ZitatDer Rüde spielt auch mit dem anderen Hund weiter, wir schreiten immer ein.
Lass die drei doch einfach mal.
ZitatIch habe dabei eben nur die befürchtung das ein anderer Hund mal auf Mia drauf geht und sie weg beißt.
Wie soll sie es den sonst lernen!
Andere Hunde werden deinen schon nicht direkt totbeissen - sondern nur maßregeln.
Hunde lernen untereinander sehr viel mehr im Sozialverhalten, als wir ihnen beibrigen können! -
-
Zitat
das ein anderer Hund mal auf Mia drauf geht und sie weg beißt.
Das wäre genau die Sache, die Euch helfen würde (vorausgesetzt es ist ein gut sozialisierter Hund)! Keine Angst, der andere Hund wird nicht gleich ein Loch reinbeißen, sondern sich eher mal mit viel Krawall auf sie stürzen.
Wie Silke schon sagte, lass die Hunde mal machen, sonst lernt Mia es nie ordentlich zu spielen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!