• Ich hab das ziemlich lange meinem Hüterich gegeben - in Kombi und Wechsel mit MSM, Glucosamin, Hyaluron, Chondroitin, Schachtelhalm, Hagebuttenpulver... Hatte es in Form von Borax gekauft, da gab es das noch nicht so als Tabletten usw und war ziemlich teuer

MMn hat es ihm bei seiner schlimmen Arthrose soweit geholfen, daß es sich nicht doll verschlimmert hat und er alles in allem besser unterwegs war.

Ich selber nehme auch kurweise Bortabletten, es ist wie vieles ein vergessenes und unterschätztes Spurenelement.

• Eine Bekannte verwendet es bei ihrer Katze gegen Arthrose usw und schwört darauf.

Naja man kann auf viel Humbug schwören.
    Es fehlt bislang jegliche wissenschaftliche Basis für die positive Wirkung und Notwendigkeit von Bor bei Mensch und Tier. Es gibt keinen Nachweis für einen spezifischen Bedarf oder Mangelerscheinungen, sehr wohl aber für Vergiftungserscheinungen, wenn zu viel supplementiert wurde.
    Ich würd die Finger davon lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!