Österreichischer Pinscher
-
-
Hallo in die Runde!
Bin bei Recherchen im Internet über die Rasse "Österreichischer Pinscher" gestolpert und hängengeblieben. Die Rasse wurde wohl kurz vor Ende "gerettet" und mittlerweile gibt es so einiges an Züchtern , vor allem in Österreich und Deutschland...
Kennt oder hat hier vielleicht sogar ein solches Exemplar?
von der Beschreibung her klingt er ja super....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Österreichischer Pinscher*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich „kenne“ zwei Hündinnen. Eine sehe ich ab und zu auf Spaziergängen und traf mich einmal mit der Besitzerin auf einer eingezäunten Wiese weil ich die Rasse auch voll interessant finde. Die zweite Hündin kenne ich vom Trailen. Beide strotzen nur so vor Energie (sind auch nur sehr jung, als ich sie das letzte Mal sah knapp 1 und um die 2 glaube ich), sind schnell mal laut und fordern ihre Besitzer bezüglich Konsequenz, Auslastung, Geduld. Ich finde die Größe, Optik und den Zuchtgedanken toll, für mich wären sie aber „zu viel“ (leider). Ich kann mir die gut auf einem größeren Grundstück oder Bauernhof vorstellen wo sie vielleicht bisschen wachen dürfen und den „ganzen Tag“ draußen sind. Ich glaube das würde denen voll gefallen, das entspricht ja auch ihrem Ursprung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!