Zittern und starkes einknicken der Beine, Niereninsuffizienz – BARF?

• Meine verstorbene Hündin hatte auch eine Niereninsuffizienz und die selben Symptome. Ich habe in deinem letzten Beitrag gelesen, dass ihr ihn gehen lassen werdet.

Tatsächlich war das, was du oben beschreibst, das was meine Hündin am Tag, als ich sie gehen lassen habe, gezeigt hat. Nur, dass meine Hündin auch absolut nichts mehr gegessen hat. Bei ihr ging es auch innerhalb von wenigen Wochen. Vorher war sie noch topfit. Das ging so schnell, dass man's kaum begreifen konnte.

Ich wünsche euch viel Kraft und eurem Hund eine gute Reise. 🍀

• Meine verstorbene Hündin hatte auch eine Niereninsuffizienz und die selben Symptome. Ich habe in deinem letzten Beitrag gelesen, dass ihr ihn gehen lassen werdet.

Tatsächlich war das, was du oben beschreibst, das was meine Hündin am Tag, als ich sie gehen lassen habe, gezeigt hat. Nur, dass meine Hündin auch absolut nichts mehr gegessen hat. Bei ihr ging es auch innerhalb von wenigen Wochen. Vorher war sie noch topfit. Das ging so schnell, dass man's kaum begreifen konnte.

Ist bei unserem auch nicht anders mit dem Futter. Das gestrige Futter hat er nachts ausgekotzt, Heute wollte er den ganzen Tag nichts essen, trinken tut er wenig und schläft nur. Ich denke, zeitnah wird er sowieso von sich aus gehen.

Aber um Ihm weiteres Leiden zu ersparen, werden wir Sterbehilfe leisten.

Ist bei unserem auch nicht anders mit dem Futter. Das gestrige Futter hat er nachts ausgekotzt, Heute wollte er den ganzen Tag nichts essen, trinken tut er wenig und schläft nur. Ich denke, zeitnah wird er sowieso von sich aus gehen.

Aber um Ihm weiteres Leiden zu ersparen, werden wir Sterbehilfe leisten.

Meine Hündin hat tatsächlich schon 1-2 Wochen vorher sehr schlecht gegessen. Der körperliche Abbau kam erst danach. Nachdem sie 2 Tage gar nichts mehr nehmen wollte, habe ich mich, in Absprache mit der Tierärztin, die mich in der Zeit wirklich sehr lieb begleitet hat, entscheiden, das Leid zu beenden. Ich war ihr damals sehr dankbar, dass sie mir sehr deutlich gesagt hat, dass mein Hund nicht mehr leben möchte. Ich selbst hätte es in der Situation nicht realisiert. Heute ist es glasklar, damals war ich dafür blind.

Ich bin sehr froh, dass wir die Möglichkeit haben, unseren Hunden den Weg zu erleichtern, wenn er ohnehin unausweichlich ist. Das war und ist für mich ein irre großer Trost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!