Erfahrungen mit Neosporose

• Hallo ihr alle,

bei meiner Hündin Ila (Kurzhaarcollie, 13 Jahre) ist aktuell ein stark erhöhter Neosporose Titer im Hauptverdacht verschiedene, vor allem neurologische, Symptome auszulösen.

Ihr Allgemeinzustand ist gut, und die Infektion muss sehr wahrscheinlich schon einige Monate her sein - die Diagnostik geht aktuell noch weiter, war aber bisher sehr mühsam & langwierig, weil im Endeffekt erst alles andere ausgeschlossen wurde/werden musste, und sie keine massiven (und wohl auch nicht sehr typischen) Symptome hat.

Da die Erfahrungen mit dieser Erkrankung sich sowohl bei den behandelnden Kliniken, als auch in meinem Umfeld, sehr in Grenzen halten würde ich gerne hier Infos sammeln zu Behandlung, behandlungsbegleitender Unterstützung, und Umgang mit Symptomen. Vielleicht weiß ja jemand von euch was beizutragen?

• Einen Symptomverlauf & bisherige Behandlungen in Ilas konkretem Fall fasse ich noch zusammen, würde mich aber vor allem über einen allgemeinen Erfahrungsaustausch freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!