Welche Outdoor-Hundeliege für großen Hund?
-
-
Ich suche eine Outdoor-Hundeliege für meine DSH. Meistens liegt sie auf dem Rasen (genauer gesagt auf der Grünfläche
). Wenn es aber sehr warm ist und der umherdüsende Mähroboter das Aufsuchen von Schattenplätzen verhindert, liegt sie gerne auf der Terrasse im Schatten. Da würde ich ihr gerne etwas mehr Komfort bieten. Mein letzter Hund hatte im Urlaub mal so eine Hundeliege zur Verfügung und fand die echt toll.Die Liege sollte eine Liegefläche von ca. 100 cm x 70 cm haben und bis zu 35 kg belastbar sein. Hat jemand Empfehlungen für mich?
-
14. Juli 2025 um 14:24
schau mal hier:
Welche Outdoor-Hundeliege für großen Hund? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich hab für meinen 70cm und 38kilo Schatz die hier gekauft:
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…riant=1552343.1
da kannst das Seitenteil weglassen, falls dein Hund den Kopf nicht so gerne erhöht liegen hat. Bin damit zufrieden :-)
-
Die sieht sehr bequem aus! Danke für den Tipp.
-
Ich empfehle auch die Tiaki-Liege, wurde hier super angenommen. 33 Kg + gelegentlich ca. 14 Kilo zusätzlich

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!