Kennenlerntermin Züchter
-
-
Ich finde das tönt bereits alles sehr gut. Ihr habt euch informiert, ihr schaut hin, überlegt sinnvoll und macht das Beste was ihr könnt.
Als Neuling wirst du eh mit all den Infos am Besuchstag überfordert sein. Züchterische Aspekte sind da eh zu viel an Info.
Du kannst der Züchterin nur vor den Kopf schauen, daher ist dein Bauchgefühl wichtig. Fühlst du dich einigermassen wohl, hat sie einen angenehmen Umgang mit den Hunden, dann ist schon vieles okay. Du musst sie ja nicht heiraten
Und falls ihr nach der Abholung des Welpen in viiieeelen Monaten dann doch nicht zu ihr in die Hundeschule wollt, sondern ganz woanders, ist das übrigens auch okay. Das ist ja freiwillig.
Hinweis für die Welpenzeit bei der Hündin: manche Hündinnen schauen zwar gepflegt aus, können aber sehr, sehr mager sein während der Säugezeit. Es kann vorkommen, dass ein Wurf die Hündin wirklich heftig beansprucht und die gar nicht so viel Futter reinschaufeln kann wie sie müsste. Wenn aber die anderen Hunde im Haushalt gut aussehen, nicht fett und rund, sondern schlank und fit, dann liegt es wahrscheinlich einfach am momentanen Belastungsgrad.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hello,
Also die neuen Hunde Eltern vorher kennen zu lernen, finde ich schon mal ne tolle Idee. Bei uns (Züchter waren 500 km entfernt) haben wir unsere Maus erst beim zweiten Kennenlernen zugeteilt bekommen. Unsere Züchter haben sich wirklich intensive Gedanken darüber gemacht, welcher Welpe zu welchen Frauchen/Herrchen Paar passt. Ergebnis: A Match made in Heaven.
Ich hoffe, bei euch wird es genauso
-
Hello,
Also die neuen Hunde Eltern vorher kennen zu lernen, finde ich schon mal ne tolle Idee. Bei uns (Züchter waren 500 km entfernt) haben wir unsere Maus erst beim zweiten Kennenlernen zugeteilt bekommen. Unsere Züchter haben sich wirklich intensive Gedanken darüber gemacht, welcher Welpe zu welchen Frauchen/Herrchen Paar passt. Ergebnis: A Match made in Heaven.
Ich hoffe, bei euch wird es genauso
Danke, das freut mich sehr, dass ihr da Glück gehabt habt.
Ich denke, dass es bei uns auch so laufen würde, zumindest in den Welpentagebüchern wird erst in der 6./7. Lebenswoche erwähnt, dass die zukünftigen Besitzer zugeordnet wurden. Für mich klingt das schon so, als würde da viel Überlegung hinterstecken, wer zu wem passen könnte.
Ich finde das tönt bereits alles sehr gut. Ihr habt euch informiert, ihr schaut hin, überlegt sinnvoll und macht das Beste was ihr könnt.
Das freut mich zu lesen, ich hoffe, dass ich auch das nötige Bauchgefühl habe. Vom reinen Telefonat her hatte ich schon ein gutes Gefühl :)
manche Hündinnen schauen zwar gepflegt aus, können aber sehr, sehr mager sein während der Säugezeit.
Das hab ich auch schon mal gesehen, meine Tochter guckt mit Leidenschaft "Anna und die Haustiere" und da werden auch sehr oft Welpen besucht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!